Interessantes über Frankreich?

10 Antworten

Frankreich ist bekannt für seine Filme

* Willkommen bei den Schtis

* Kennen Sie schon die Beliérs?

* Asterix und Obelix (4 oder 5 Teile, in Kooperation mit Frankreich)

* Die fabelhafte Welt der Amélie

Frankreich ist bekannt für seine Theaterkultur, man denke mal nur an Molière

Frankreich ist bekannt für seine Kunst

* Impressionismus (Monet, César)

* Realismus

Frankreich ist bekannt für seine Schauspieler

* Brigitte Bardot

* Gérard Dépardieu

* Audrey Tatou

Das ist alles nur eine Auswahl.

Aber zu erwarten über Kunst und Kultur "etwas Spannendes" zu erzählen, ist sowieso der falsche Weg. Leider wir von den meisten Menschen alles, was damit zu tun hat, nicht als spannend wahrgenommen.

Wie wäre es mit Carla Bruni. Sie ist zwar gebürtige Italienerin, jedoch heute Französin und die Frau Nicolas Sarkozy (ehemaliger Staatspräsident Frankreichs). Man kennt sie aus der Mode- und Musikbranche.

Vielleicht ist auch ein Referat über Zaz interessant.

Nimm doch die Klassiker wie:

  • Waterloo
  • Französische Revolution
  • Deutschland - Frankreich - warum diese Rivalität
  • Paris als Zentrum des Landes - Gründe
  • Wie Frankreich die Gesetzesgebung beeinflusst hat
  • Vorurteile über Frankreich - sehr beliebt
  • Oder beschreibe das Gericht und den Film Ratatouille
  • Oder warum Paris die Stadt der Liebe ist--> http://lloretparty.de/paris-die-stadt-der-liebe/

Viel Glück!

https://youtube.com/watch?v=X185p3w7gqM

Hallo,

du könntest z.B. über die jährlich stattfindenden Filmfestspiele in Cannes berichten.

Wenn dich Ballett und Tanz interessieren, wäre die Ausbildung an der Pariser Oper ein lohnendes Thema. Auf YouTube findest du dazu eine sechsteilige Serie, die sehr interessant und aussagekräftig ist.

Oder suche bei Google einmal unter "Der französische Film". Darüber gibt es auch viele intetessante Dinge, über die man gut referieren kann.

Auch das französische Chanson, wäre ein tolles Thema. Schau dir einmal die berühmten Chansonsängerinnen und -sänger näher an: Edith Piaf, Juliette Gréco, Mélody Gardot, Charles Aznavour, Gilbert Bécaud, Sacha Distél und viele andere.

Es gibt auch viele französische Schauspielerinnen und Schauspieler, über die du erzählen könntest: Catherine Deneuve, Brigitte Bardot, Juliette Binoche, Isabelle Huppert, Marion Cotillard, Audrey Tautou, Sophie Marceau, Alain Delon, Jean Paul Belmondo, Jean Gabin, Louis de Funès, und viele, viele mehr.

Bien le bonjour de Paris et bonne chance

Lilly "Tanzistleben"

Es gibt eine Ballettschule des Opernhauses, die hat ein Internat, dazu gibt es einen Film, den du auf Youtube findest.

https://youtube.com/watch?v=7wRD7ZGS_cM

Weiss nicht, ob das der erste Teil ist, es ist eine mehrteilige Serie von Arte