französischreferat - welches thema nehmen?

7 Antworten

Nimm doch "Die Französische Küche"
  • Du kannst die "Gangfolge" (Ablauf der Gänge) erläutern,
  • Vergleich: Deutsche Küche <-> Frz. Küche (Frühstück, Mittag, Abend ; Spezialitäten)
  • Erläutere die verschiedenen Spezialitäten der versch. Regionen (bsp. Provence...)
  • Stelle die Lieblingsgerichte der Franzosen vor
  • Typisch frz. Lebensmittel (Wein, Baguette, Käse ...

Tipp: Teile doch ein paar Käsehäppchen mit Traube aus - Das macht einen guten Eindruck und ist nicht teuer.

Hier weitere Infos über dir frz Küche:  http://de.wikipedia.org/wiki/Französische_Küche

Mode: Eins der berühmten Modehäuser (Chanel, Dior, Balmain, usw.) vorstellen, Fashionweek Paris, irgendwas über Haute Couture und Prêt-à-porter

Essen: Ich würds so machen, mir entweder eine Regionalküche aussuchen oder nur über eine Essensart zu machen, also nur bekannte Nachspeisen. Sonst wirds wahrscheinlich zu viel werden.

Mode - würde ich machen : )

Viele berühmte Marken haben ihren Sitz in Frankreich , meistens Paris udn das Thema ist ja auch nciht öde oder so : )

mach doch regionenbezogenes essen oder erzähl was über einen modemacher aus frankreich (zb. Coco Chanel, Dior). was ich persönlich auch interessant finde, ist das thema "typisch "francaise" "- mode.

Geh doch auf Klischees ein!

Essen Franzosen ausschliesslich Baguette?

Wie viele Franzosen sortieren ihren Müll?

Trinken Franzosen wirklich so viel Wein?

und, und, und...

für weitere Vorurteile bin ich dankbar, das war grad Brainstorming ;)