Referat Thema Koloumbien?

4 Antworten

Hola, bitte bitte nicht über Drogenhandel. Dann müsste man zuerst einmal recherchieren, warum Europa und die USA so viel von dem Zeug benötigen! Und dann hat das kaum noch etwas mit Kolumbien zu tun. Schreibe etwas über die Natur, über die Kaffeezone z. B. Über ein Land im Aufbruch. Über die netten Menschen. 4 min? Das wird allerdings schwer. Das ist wie eine Reise, wo jemand in 1 Woche ganz Kolumbien sehen möchte...

musik: shakira, juanes, andres cepeda, carlos vives; literatur: gabriel garcía marquez: 100 Jahre Einsamkeit; Formel 1 : Montoya - ist vielleicht mal was anderes als immer drogen - außerdem hat sich dieser große konflikt längst nach mexico verlagert

Drogenhandel und Banden, Medellin - Bürgerkrieg - Staatschef Calderón - Konflikt mit Venezuela und dessen Präsidenten Chavez - Die Hauptstadt Bogotá ...

Ohne einige allgemeine Fakten: Lage in Südamerika, Landesnatur, Klima, wichtigste Städte, Nachbarländer, Produkte(z.B. Kaffee, Bananen) geht's aber auch nicht.

drogenhandel is auf jeden fall das erste an das man denkt wenn man kolumbien hört... aber auch kaffee und küche sowie regenwald sind find ich interessant. lies doch mal bissl im www...