Interessante Themen Wissenschaft?

1 Antwort

Die Grundlagen selbst!

Der Gerthsen Physik ist gut geschrieben und erklärt sowohl für den interessierten Anfänger als auch für den Physik-Studenten in Dir "alles" aus der Physik. Mal zum Geburtstag schenken lassen oder aus der Bibliothek ausleihen. Anfangs solltest Du eher "schmökern" als den Anspruch zu haben, ein Teilgebiet ganz zu erarbeiten oder zu verstehen. Physik kann schon ganz schön fordernd sein.

Ansonsten sind die original deutschen und auch die übersetzten Texte und Geschichten von Stanislaw Lem (leider jetzt schon fast zwei Jahrzehnte verstorben) anspruchsvoll geschrieben und reichen von augenzwinkernden Geschichten, über Science-Fiction-Abenteuern bis hin zu Essays (Nicht mit den Essays anfangen ...). Denn: Im Besonderen solltest Du gerade nicht nur Sachtexte rauf und runter lesen, sondern Dich auch an Belletristik heranwagen.

Viel Spaß dabei!