Physik nach der Schule nachholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür genau? In der Uni bekommst du alles von Beginn an, aber sehr schnell beigebracht. Sonst Volkshochschulkurs. Oder schau dir auf Youtube Vorlesungen von Physik an. Am Besten Mechanik zu Beginn.

Maxi2709933
Beitragsersteller

Es ist mir einfach wichtig, da ich Naturwissenschaften liebe. Nur da ich halt spanisch noch gewählt habe anstatt Physik habe ich es bereut, da die Physik geil ist. Ich war in der Mittelstufe auch Mega gut in Physik. Aber ich habe mir dann noch gedacht, dass ich in Spanisch immer eins stande in der Mittelstufe also habe ich dann noch eine Fremdsprache gewählt. Also war ich quasi der All Rounder zwei Fremdsprachen und zwei Naturwissenschaften.

Es gibt bestimmt Abendkurse und du kannst dir den Lehrplan anschauen und dir die Sachen selber beibringen.

Notfall such dir ein Physik Lehrer

Ja entweder in selbstlern Phasen Online .it Youtube Videos oder als Seminar an der Volkshochschule oder du nimmst dir Nachhilfe