Interessante, spannende Referatsthemen

4 Antworten

Naja, also ich halte mit einer Freundin über Handys allgemein, wie die funktionieren, Aufbau & so weiter & wir machen eine Umfrage :)

Wie wärs wenn du zwei evtl stinklangweilige aber Gegensätzliche Themen schnappst und vergleichst?

ein paar Beispiele:

  • die mathematische Kunst der Kreativität;
  • Politik und Freizeit ist wie Ordnung und Chaos - oder etwa doch nicht?;
  • Gegensätze ziehen sich an - berühmte Beispiele aus Geschichte und Moderne;
  • Existiert das Fabelwesen des Wolpertinger wirklich? (langsam aufs Schnabeltier zu arbeiten, aber erst am Ende preisgeben)
  • Ein Einblick in das Leben eines Bestsellerautors - mich!
  • Flipflops (Schuhe) und Flickflacks - Mode mal sportlich geOUTed
  • Sein oder nicht sein oder: Das Referat über das Nichtreferat (Philosophieren mit Shakespeare-Allüren, yay, wems liegt ...)
  • 10 (oder mehr) witzige Ansätze warum Fische nicht fliegen können - und warum einige es trotzdem tun (Witze, Halbwissen und Wahrheit)

brauchst du noch mehr Ideen? :D

Kinderarbeit, die Zinspolitik der EZB oder über ein Musikgenre

Schokolade, Cola... oder ein Sport oder ein anderes Thema bei dem eine Aufklärung wichtig ist... zB Judo, etc...