Pablo Escobar Referat?

3 Antworten

Es gibt doch den Film Escobar den könntest du dir anschauen. Und eine Serie gibt es bei Netflix auch

Ich würde vor allem seinen persönlichen Werdegang (Kindheit usw.) mit ins Referat nehmen. So dass man erkennt, wie er zu dem geworden ist, was er nun mal war. Den politischen Rahmen würde ich hingegen nicht so genau machen (außer es geht konkret um die politischen Rahmenbedingungen).

Grundsätzlich am interessantesten finde ich immer, wie die Leute dazu kamen, wie einfach sie es hatten, das oder so zu werden, was sie waren. Spannend finde ich eher nicht so wichtig. Viele kennen den Namen + was sie Ihr Leben lang gemacht haben. Fragt man aber, wie sie es wurden, weiß niemand eine Antwort.