Bertold Brecht?

3 Antworten

Es gibt eine umfangreiche und recht aktuelle Doku über Brechts Leben, mit Tom Schilling und Burghart Klaußner in den Hauptrollen ("Brecht", 2-teilig). Solche "privaten Hintergrundinformationen" machen ein Referat doch gleich viel interessanter.

Ich konnte sie in der Mediathek auf die Schnelle nicht finden, weiß aber, dass sie über amazon (Prime) anzusehen ist. Und hier findest Du ausführliche Informationen über die Doku und Brechts Leben: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/brecht/index.html

Es hat schon einen Sinn über solche Sachen selber naczudenken und zu entwickeln. deshalb sollt ihr ja diese sachen selber entwickeln und machen. kann nur für die zukunft helfen. good luck...

Brecht hat ja manch Provokatives gesagt. Das kann man als Aufreißer verwenden - muss es aber dann weiterentwickeln.

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" - daraus lässt sich was machen. Es gibt auch noch andere provokative Aussagen.

Aber Freitag kommt bald! Hau rein!