Intel Core i5 3470 noch zu gebrauchen?

Neue pc - (Computer, Technik, PC) Neues Gehäuse  - (Computer, Technik, PC) Alter Prozessor  - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ford,

Ein  i5 3470 ist zwar heutzutage auch nicht mehr das gelbe vom Ei, aber dennoch ein großes Upgrade im Vergleich zum Phenom II. Du kannst mit fast doppelter CPU Gaming Leistung rechnen.

Für 120 EUR ein richtiges Schnäppchen! :-)))

Parhalia2  28.10.2018, 15:17

Übertreibe bitte mal nicht pro Kern & Mhz.

GandalfAwA  28.10.2018, 15:21
@Parhalia2

Hallo Parhalia,

Hast Recht, eigentlich ist der i5-3470 nur +60% schneller als Phenom 2, aber der DDR3-1600 RAM ist ja auch noch doppelt so schnell als der DDR2-800, von daher könnten es im Neuen System schon ca. +80% mehr an Rechenleistung zur Verfügung stehen.

Scheint mir ein fairer Preis für den Intel-PC zu sein. Der i5-3470 ist auf jeden Fall deutlich leistungsfähiger als der Phenom II.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Würd ich an deiner Stelle kaufen, für aktuelle Spiele reicht es aber natürlich nicht! Außer sowas wie Fortnite. Wenn Du aktuelle Spiele zocken willst bau dir einen neuen zusammen.