Folgenden RAM für Intel Core i5-3470?

3 Antworten

Hallo,

da kann vieles passieren. Wenn du Glück hast, verkraftet der Speicherkontroller das und der RAM läuft auf 1866 MHz.
Oder der RAM taktet auf die 1600 MHz herunter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Da passiert nix, im schlimmsten Fall kann halt der Porsche seine Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren, sprich der RAM läuft nur mit 1600 MHz. Den Unterschied merkt man im Alltag aber sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator

Wenn das Mainboard nicht automatisch über XMP übertaktet, dann laufen deine 16GB auf 1600MHz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes