Wird Assassin's Creed Odyssey auf diesem PC laufen?

3 Antworten

Nein, da es selbst auf niedrigsten Einstellungen in Full HD nicht viel mehr als 40 Fps erreicht. Das Spiel ist seeehr hardwarehungrig. Ich kann den Vorgänger (Origins) mit meiner GTX 1060 6GB und meinem Ryzen 5 2600 auch nicht wirklich mit 60 Fps zocken, ohne dass die Framerate immer wieder in den 40er Bereich fällt. Hab es deshalb auch auf 45 Frames gelockt, damit es halbwegs spielbar ist und ich nicht ständig diese nervigen Framedrops habe. In eurem Fall würde das Spiel wohl noch in Full HD und 30 Fps spielbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=keYvBghIYSc

mike1074  01.04.2020, 16:24

Und die Settings hast du auch auf ganz niedrig gehabt?

MrCrow667  01.04.2020, 16:27
@mike1074

Ich hab es in allen möglichen Einstellungen getestet. Aber auf Minimum wollte ich es nun wirklich nicht zocken. Hab es dann in hohen Einstellungen auf 45 Fps limitiert, da mir 30 Fps am PC einfach zu langsam sind. Das Spiel ist einfach verdammt hardwarehungrig. ^^

mike1074  01.04.2020, 16:32
@MrCrow667

Das weiß ich. Selbst meine 2080ti geht bei 4K, bei zu hohen Settings in die Knie. Und ich meine so richtig. Das heißt, nicht mehr spielbar. Und das sagt eigentlich schon alles. Ich dachte nur, dass es vielleicht bei niedrigsten Einstellungen mit einer 770 laufen könnte. Aber wenn ich deinen Kommentar so lese, dann hab ich da wohl etwas falsch gedacht.

Könnte gerade so laufen. Wenn dann natürlich mit niedrigsten Einstellungen. Aber ich denke laufen wird es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

mike1074  01.04.2020, 16:38

Aber halte dich lieber an den Kommentar von "MrCrow667". Wenn er es schon mit einer 1060 6GB und einem Ryzen 2600 getestet hat und so schlechte Ergebnisse hatte, dann ignoriere mal lieber meinen Kommentar. Nicht das du das Spiel jetzt kaufst und entäuscht bist. Denn das will ich sicher nicht.

Nein wird nicht laufen.