Integralfunktion zuordnen?

2 Antworten

Bei x=0 hat das integral logischerweise eine Nullstelle dann integriert man einfach bis 1 2 3 usw und skizziert den Graphen oder du lässt das x einfach in deiner Formel stehen und bekommst dann eine Funktionsgleichung

ich glaube es handelt sich dann hier um ein funktional falls dich das interessiert:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Funktional

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium

Die vorliegenden Funktionsgraphen sind die Ableitungen der zuzuordnenden Integralfunktionen, d. h. z. B.: da, wo die Integralfunktion einen Extrempunkt hat, ist bei der "normalen" Funktion eine Nullstelle (notwendige Bedingung einer Extremstelle=Steigung Null an dieser Stelle). Da, wo die Integralfunktion eine Wendestelle hat, hat deren Ableitung eine Extremstelle (Wendestelle=stärkste Steigung, wenn dort nicht ausgerechnet ein Sattelpunkt ist).