Integrale vervollständigen?

2 Antworten

Du musst erstmal allgemein das Integral über 4*x^3 von a bis 1 berechnen. Da bekommst du dann eine Funktion in Abhängigkeit von a heraus.

Dann nimmst du diese Funktion und setzt sie gleich -15 (der vorgegebene Wert für c) und bestimmst dann mögliche Werte für a so, dass die Gleichung erfüllt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

a und b sind "der Anfang" und "das Ende" des Integrals. c ist der "Wert". Ist c negativ, ist ein Wert unterhalb des Graphs erwartet.