Integral Aufgabe - Begründe (Was ist damit gemeint)?

2 Antworten

Von Experte ralphdieter bestätigt

Richtig, und statt mit Worten kann man das auch mathematisch ausdrücken.

Links steht quasi "ausgerechnet" F(b)-F(a) + F(c)-F(b), und das ist F(c)-F(a), denn F(b) hebt sich auf. Und F(c)-F(a) ist das Integral von a bis c von f(x).

Andre2709
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Erklärung :) War mir grad echt nicht sicher, ob das so richtig wäre.

Du hast recht. Die beiden Integrale auf der linken Seite ergeben addiert das rechte Integral. Du zeigst das das Integral von a und b plus b und c dem Integral von a nach c entspricht.

Ich denke die Aufgabe ist es, es mit Rechenregeln zu bestätigen, haben wir damals auch machen müssen. Hat Rhenane gerade schon gut erklärt.