Integral von Geschwindigkeitsfunktion?

3 Antworten

angenommen die v-Fkt ist die Normalparabel , linker Ast.

.

dann bei t = -4 die v = 16 , bei t = -2 die v = 4

.

in der Zeit werden 18 2/3 zurückgelegt

int -4 to -2 f(x) = x²

Genau so. Wenn das Integral negativ ist dann ist der Weg entgegen der gewählten Bezugsrichtung zurück gelegt worden.

Wenn du zB eine Strecke von -10m erhältst dann bedeutet, dass nur dass das Objekt in die andere Richtung gefahren ist als du vielleicht angenommen hast.

Beim Bremsen ist zwar die Beschleunigung negativ aber doe Geschwindigkeit und der Weg bleiben positiv.

Bei negativer Geschwindigkeit gibt das Integral die rückwärts zurückgelegte Strecke an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstundent Mathe/Chemie

Halbrecht  14.03.2022, 23:18

AchBremsweg geht rückwärts ?