Installiertes Programm auf neuen PC/Laptop übertragen?

2 Antworten

Geh auf Arbeitsplatz und Laufwerk /c und auf Programme. Dann suche den photoshop Ordner und kopiere ihn auf einen stick. Kopieren dann den Ordner vom sticken in den Programme Ordner auf dem neuen PC. Zuletzt erstellt ne Verknüpfung von Photoshop auf dem destop

Um welche Photoshop Version geht es denn und wurde diese bei Adobe registriert? Wenn ja, kann du dich einfach mit deiner User-ID bei Adobe einloggen und die Installationsmedien herunterladen. Ebenso deine Lizenzen auf/abrufen.

Wenn dem nicht so ist, kann man den verwendeten Produkt Key auslesen, Photoshop auf dem neuen PC installieren und mit der eigenen Lizenz aktivieren. Wie schon anfangs erwähnt wäre es hilfreich, wenn du uns verraten würdest, welche Version den genutzt wird.

LG medmonk

LadyOfSorrows
Beitragsersteller

Es handelt sich um Photoshop 7.0 und ich habe keine Ahnung, ob das damals registriert wurde und vor allem, wie ich dann auf die Zugangsdaten dafür kommen soll.
Wir haben das vor vielen Jahren von nem Bekannten bekommen, als der unseren PC eingerichtet hat. Wir hatten auch immer die CD-Rom davon (also nicht irgendwie illegal runtergeladen), aber die ist eben weg. Und da der Bekannte das damals alles eingerichtet hat, wird der wenn dann diese Registrierung vorgenommen haben... Darüber weiß ich aber nichts

medmonk  23.03.2016, 18:57
@LadyOfSorrows

Das Übertragen ist an sich gar nicht mal so aufwendig. Jedoch setzt es doch etwas an Wissen voraus. Unter anderem um alle nötigen Dateien (vor allem Settings und DLL's) zu lokalisieren sowie gesetzte Keys aus der Registry auszulesen. Wobei es dafür auch diverse Tools gibt. Da es einige Schritte sind, dir lediglich eine Step-by-Step Anleitung rausgesucht.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/XP-Vista-Programme-auf-anderen-PC-umziehen-199275.html

Dort geht es zwar um einen Umzug von XP auf Vista. Aber egal, das Prozedere ist das selbe. Wenn es rechtlich kein Problem gäbe, könnte ich dir die CD ja zu kommen lassen. Da dem nicht so ist, mit dem Arbeiten musst, was du hast. Kann denn der Bekannte nicht weiterhelfen?  Aber ich bin mir sicher, das du es auch selber hin bekommst. Bei Fragen dazu einfach melden.

tonio47  23.03.2016, 19:03
@medmonk

Du gibst unerlaubte Ratschläge? Naja .. hier geht es ja um eine ururalte PS-Version ;-)

medmonk  23.03.2016, 19:22
@tonio47

Du gibst unerlaubte Ratschläge? Naja .. hier geht es ja um eine ururalte PS-Version ;-)

Naja, an meinen Tipps selbst ist erst einmal nichts unerlaubtes (rechtswidriges) dran. Wenn die Software nicht rechtmäßig erworben wurde (ohne etwas zu unterstellen!), bin ich ja nicht derjenige der sich strafbar macht und für eventuelle Ansprüche den Kopf hinhalten muss.

hier geht es ja um eine ururalte PS-Version ;-)

Uralt ja, aber das auch nicht als Legitimierung ausreicht. Da ich selber Apps entwickle, da nicht so locker mit umgehe.

LG