Kann man sein Antivirenprogramm auf einen anderen Computer übertragen?

2 Antworten

Du hast die Lizenz für die Nutzung auf 2 Rechnern. Dabei ist es egal ob dies feste Computer / PC, Laptops oder gar Netbooks [die ohne DVD-Fach] sind.

Wenn du den alten PC nicht mehr nutzt oder die kostenpflichtige Software lieber auf den häufiger verwendeten hättest. Kannst du die Software ohne Probleme auf dem alten Rechner deinstallieren und auf dem neuen Rechner installieren.

Der KEY bleibt der gleiche, wie bei der ersten Installation.

Sollte es Probleme geben, wie die Meldung "Key ist nicht mehr gültig" kannst du einfach bei Kasypersky eine Email an der Support schreiben oder einem Kontaktformular auf deren Homepage und dies so vortragen, wie du hier die Frage stellt.

Auch wenn es diese "Probleme" nicht geben dürfte. Ich selbst habe teilweise Software mit nur einer Lizenz mehrfach installieren müssen, da ich entsprechend oft den Rechner neu aufsetzen musste. Du musst also keine Angst haben, dass da was nicht geht.

Zur Sicherheit würde ich - solte der alte Rechner trotzdem ab und zu verwendet werden und sei es nur für Spiele od. für kurze Internetbesuche - auf den alten Rechner zumindest eine kostenfreie Avira Version installieren. Persönlich nutze ich zum Beispiel Avira Antivir. So ist zumindet es Grundschutz vorhanden. Der natürlich ebenfalls ab und an aktuallisiert werden sollte. Zumindest wenn dieser gestartet wird.

Das Programm auf dem alten PC deinstallieren, auf dem neuen PC installieren.

Lrott  03.05.2012, 22:28

Ich mein natürlich auf dem neuen Laptop