Wie kann ich eine Dvd-Rom auf meinem Computer abspielen?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast Du auf dem Computer keinen Player. Leg die DVD erst mal ein, dann auf "Computer">DVD Laufwerk> dann auf "öffnen mit" gehen. Dort müßten die Player verzeichnet sein. Steht da nichts, dann brauchst Du einen Player. Ich empfehle den Video Lan Client (VLC) Player, der mit dem Verkehrsleitkegel. Der spielt fast alles ab, sogar beschädigte Dateien, er kostet nichts und es gibt ihn im Internet zum runterladen.

Hast Du denn im PC ein DVD-Laufwerk eingebaut oder ist es ein CD-Laufwerk?

Bei einem DVD-Laufwerk steht das DVD-Symbol vorn auf der Laufwerksschublade oder der Frontblende.

Jana156
Fragesteller

Ich habe beide Laufwerke :)

Du brauchst einfach einen Mediaplaier. Wenn du Windows 7 drauf hast sollte schon einer Vorinstaliert sein.