Pc Daten übertragen 1 zu 1?
Ich hab eine neuen Desktop Pc und ich möchte das alles gleich wie auf mein Laptop bleibt. Mit welchen Programm kann ich alle Daten übertragen oder bzw mit welchen Kabel? USB zu USB?
4 Antworten
Je nach dem was du willst ...
- Programme werden nicht synchronisiert, die müssen installiert werden, hängt eine Lizenz dran, ist es auch nur auf einem PC/ Laptop erlaubt.
- Apps kann man sich bei gleichen Microsoft Store Account manuell nachinstallieren.
- Einstellungen werden teilweise in der Microsoft Cloud gespeichert, dafür muss man sich mit dem gleichen Microsoft Account auf den PC anmelden, und selbstredend die Synchronisation aktiviert haben.
- möchtest du alle Bilder, MP3s, Videos, Dokumente, ... übertragen, geht dies entweder über das einrichten über eine Netzwerkfreigabe (hab ich aber schlechte Erfahrungen mit Windows 11 gemacht), oder man zieht sich die Daten auf einen USB - Stick/ externer Datenträger wie HDD/ SSD, und zieht sich den Inhalt dann über diesen Datenträger auf den PC.
- Browsereinstellungen und Favoriten kann man über den gleichen ... zum Beispiel ... Google Chrome Account synchronisieren. Wie es mit Microsoft Edge/ Mozilla Firefox aussieht, weiß ich nicht.
Also wirklich 1 zu 1 wäre nur mit einer Spiegelung möglich aber davon würde ich es belassen und mit einen neuen System starten. Nimm einfach eine große externe hdd und lade deine wichtige Daten darauf. Was ich sowieso empfehle würde, weil man ein Backup brauch.
Deine eigenen Dateien kannst ganz easy einfach aus dem BackUp auf das Notebook überspielen
Win, Programme usw müssen installiert werden
Du kannst die Festplatte klonen und in den neuen PC einbauen. Wenn du da Windows drauf hast musst du da aber den Aktivierungs-Key ändern, zudem evtl. gerätespezifische IDs.
Sinnvoll ist das allerdings nur bedingt, denn wenn dein neuer Rechner andere Hardware hat braucht der andere Treiber.