Photoshop auf Anderen Computer übertragen

3 Antworten

Ja, da musst du aufpassen wegen der Aktivierung.

Schaue mal in deinem Photoshop unter "Hilfe". Dort gibt es den Eintrag "Deaktivieren ...".

Dort kannst du deinen Photoshop-Key auf dem aktuellen PC deaktivieren und mit dem gleichen Code auf einem anderen Computer wieder installieren (mit der Original-CD) und online aktivieren. Sonst klappt es nicht, weil es verboten ist, das Programm mit gleichem Code auf 2 Computern gleichzeitig zu benutzen.

Yetanotherpage  13.07.2011, 20:28

Du kannst es auf 2 Computern haben pro Person und pro Lizenz (z.B. PC und Laptop). Es darf nur nicht gleichzeitig laufen. Lt. Adobe Lizenz.

.

Dennoch kommst nicht um eine neue Installation herum. Einfach Ordner kopieren und beim anderen PC einfügen wird nicht funktionieren.

Moritzburg  14.07.2011, 14:51
@Yetanotherpage

Man kann es nicht auf beiden Computern benutzen - auch nicht wenn man nur 1 Gerät einschaltet. Warum? Wegen dem Registrierungscode von der Verpackung. Den kann man jeweils nur 1x aktivieren. Sie müsste also den Key immer wieder auf dem einen Computer deaktiveren und auf dem anderen aktivieren wenn sie zwischen den Computern wechselt. Und das geht auch nicht auf Dauer!

Ich arbeite mit Photoshop CS5 und Photoshop Elements 9 und kann das deshalb mit sehr hoher Sicherheit sagen.

Moritzburg  14.07.2011, 14:55
@Moritzburg

Yetandotherpage: Ich nehme meine letzte Aussage zurück und entschuldige mich: Man kann Photoshop mit einer Single-Lizenz auf 2 Computern mit der gleichen Plattform installieren und benutzen - nur nicht zeitgleich damit arbeiten. Ich habe also auch wieder etwas dazu gelernt! Danke für den Hinweis!

das geht nur mit einer kompletten neuen installation mit der programm-cd/dvd auf dem neuen rechner. fertige fotos kannst du aus dem jeweiligen ordner (eigene bilder) z.b. auf einen usb-stick kopieren und dann auf den neuen rechner übertragen.

Moritzburg  13.07.2011, 17:28

Nicht ganz richtig! Siehe meine Antwort!

Also kopieren dürfte denk ich von vorne herein schon mal gar nicht gehen, da das "kopierte" Paket nach nem Code fragen wird (bin mir allerdings nicht sicher). Ansonsten probiers doch einfach mit ner externen Festplatte. Wenn du es darauf speichern kannst und es auch von da aus wieder problemlos aufrufen kannst, hat sich doch alles erledigt. ;-)

LG