Instagram - Meinung und Sucht nach Aufmerksamkeit?

2 Antworten

Für mich klingt es so, als würdest du das wollen. Dann mach es weiterhin so.

Ich denke die meisten Frauen oder Männer bekommen ihr Selbstbewusstsein erst durch likes auf ihren Bildern, wenn man ihr Account sperren würde oder instagram gelöscht werden sollte, würden viele ihr selbst bewusst sein verlieren

engel2035
Fragesteller

Okay und das heißt? Wie kann man dem entgegenwirken?

mx0210  11.04.2020, 03:47

Ich persönlich kann das nachvollziehen, jedoch solltest du Aktivitäten nicht extra für Instagram unternehmen. Du darfst Gefühle und Emotionen aus solchen Plattformen nicht ernst nehmen. Denn wenn das Interesse an deinen Aktivitäten sinken sollte, wirst du viel Lebensfreude verlieren und das wäre schade. Ich denke es ist in deinem Fall noch keine Sucht, aber lass es auch zu keiner werden. Nimm dir Aktivitäten auch ohne dein Handy vor :)