Warum postet ihr euer Leben auf Instagram?

3 Antworten

Ich halte selber nichts davon, weil es mich nicht interessiert was andere von mir denken, aber ich habe Freunde die fast alles teilen. Hauptsächlich auf Snapchat, aber auch Instagramm.

Ich kenne meine Freunde ziemlich gut und das sind die Freunde die Bestätigung und Aufmerksamkeit brauchen. Sie wollen den anderen Leuten zeigen wie "cool" sie sind. Sie wollen einfach Bestätigung.

Jolie02
Beitragsersteller

Ich weiß genau, was du meinst. Aber trotz meiner selbstreflektion sehe ich einen Vorteil darin, Teile seines Lebens zu posten. Ich denke mir, so sehen mich manche von meinen weniger engen Freunden in Situationen in denen sie mich sonst nicht sehen würden, weil sie bisher nicht so viel mit mir zu tun hatten und so haben sie vielleicht mehr Interesse was mit mir zu machen, wenn sie merken, dass sie ähnliche Interessen haben oder sehen, dass sie mich falsch eingeschätzt haben.

Ich weiß nicht, ob man versteht, was ich meine, aber das ist der Grund, warum ich es mache

Deropferhaha  16.08.2020, 00:23
@Jolie02

Ja verstehe ich, aber ich finde das ist auch nichts anderes. Du willst, dass die anderen Leute nicht falsch von dir denken. Du willst Symphatisch rüber kommen. Du postest es wegen der Meinungen anderer Menschen. Ich finde sowas schränkt deine Freiheit ein. Wenn man sich Psychisch abhängig von den Meinungen anderer macht.

Jolie02
Beitragsersteller
@Deropferhaha

Aber wie mach ich mich psychisch abhängig? Ich bin ja nicht wegen der likes dort oder Kommentare, also mach ich mich doch nicht abhängig von der Meinung anderer, sondern möchte mich dort darstellen wie ich bin, damit andere einen besseren Zugang zu mir bekommen, so doof sich das anhört.

Hatte ich auch so, mittlerweile alles gelöscht und es geht deutlich besser so. Vor allem auch die Kontakte die ich jetzt habe, sind authentisch und echt 😁

Jolie02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, Ich glaube vielen geht es so oder sie werden an den Punkt kommen, an dems or merken, dass es keine Bereicherung fürs Leben ist, spätestens, wenn sie es Mal nicht tun können oder vergessen zu posten.. aber warum haben sich deine Kontakte verändert?

finde ich selber total dumm und unötig würde ich selber sogar net machen habe eig Insta nur wegen dem chatten