INSOLVENZ + BANKVOLLMACHT VON MEINER MUTTER?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keine den es ist nicht dein Konto und nicht dein Eigentum wen du nur die Bankangelegenheit deiner mutter!

Gar keine. Nur weil du eine Vollmacht hast, ist das nicht plötzlich dein Vermögen.

Felixsenior  16.12.2020, 02:58

Es sei denn, jemand weiß dir nach, dass das Vermögen deiner Mutti durch Zuführungen von deinem Konto vor der Insolvenz herrührt.

Dann bist du noch wegen Insolvenzbetruges dran.

essbesteck01
Beitragsersteller
@Felixsenior

Nee, das hab ich und kann ich auch nicht, bin ja auch noch arbeitslos. Es ist nur immer komisch, wenn ich zur Bank gehe und eine Überweisung für meine Mutter tätige, kommt der Bankbeamte hinzu, der mir die Vollmacht ausgestellt hat, und schaut dem anderen Bankbeamten zu, wenn er die Überweisung tätigt.