Hausverbot?

6 Antworten

Da es hier um verschiedene rechtliche Fragen und auch um relativ viel Geld geht, brauchst Du meines Erachtens einen Rechtsanwalt, der dir hilft, den Hausverkauf, die Vollmachterteilung, usw. anzufechten. Du brauchst ihn schon deshalb, weil die ganze Angelegenheit mit großer Wahrscheinlichkeit vor Gericht landen wird.

Hema61
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich hoffe nur es ist noch nicht zu spät. Der Hausverkauf war ja bereits vergangenes Jahr, ändert ich habe erst dieses Jahr Kenntnis davon erhalten.

Das ist auf alle Fälle rechtswidrig, weil sie das Vertrauen erschlichen hat und meines Erachtens sogar eine Straftat. Ich würde sofort einen Anwalt befragen und ihm die Sache schildern und Anzeige machen. Auf jeden Fall gerichtlich dagegen vorgehen. Wer weiß, ob nicht sogar eine Betrügerbande dahintersteckt. Scheinbar war der erste Anwalt sehr schlecht und nicht kompetent.

Havenari  04.06.2021, 09:28
weil sie das Vertrauen erschlichen hat

Wie kommst du auf "erschlichen"?

und meines Erachtens sogar eine Straftat.

Welchen Straftatbestand siehst du denn erfüllt?

Hema61
Beitragsersteller

Hallo wolfrein, der erste Anwalt meinte ich habe die Beweislast und diese sei nur sehr schwer zu erbringen 🙄

Ich würde mal als erstes mit dem Notar reden der den Verkauf beurkundet hat, diese muss sich definitiv von der Geschäftsfähigkeit deiner Mutter überzeugen.

Ansonsten auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, alleine wirst du das nicht schaffen gegen vorzugehen.

Hema61
Beitragsersteller

Danke, dass problem ist, das eine Demenz nicht unbedingt von einem Notar erkannt wird, denn die betroffenen personen sind sehr geschickt im verbergen der Mängel. Dem Hausarzt habe ich jetzt eingeschaltet und um Unterstützung gebeten bzw seine Meinung.

Hallo, ich würde spätestens morgen früh (spätestens) zum Amtsgericht gehen und unter Schilderung des Sachverhaltes einen Antrag auf Betreuung stellen;

Hema61
Beitragsersteller

Hallo bergfex, daran habe ich auch schon gedacht, aber dazu bräuchte ich auch die Diagnose demenz. Ich habe das Gefühl dass meine Mutter von dieser Frau unter Druck gesetzt wird und wenn diese vorgeschlãgt ihr betreuung zu übernehmen, wird sie den zustimmen.

Bergfex49  03.06.2021, 16:17
@Hema61

Nein, Du brauchst selber keine Diagnose stellen, das kannst Du ja gar nicht; das Gericht wird einen Sachverständigen zu Deiner Mutter schicken und ein Richter wird sie anhören

Hema61
Beitragsersteller
@Bergfex49

Danke für deine Unterstützung, ich bin gerade selbst total am Ende, dass dieser Frau mit allen Mitteln versucht mich wegzuhalten

Du kannst den Rechtsweg beschreiten.

Deine Geschichte weißt allerhand Unklarheiten auf.