Inselstaaten bleiben von unqualifizierter Zuwanderung verschont, reichere Festlandstaaten werden überrannt, kann das so weitergehen?

3 Antworten

Australien und Neuseeland werden auch von Asiaten besiedelt, man sucht sich wohl das aus, was am nahesten ist.

Doch an inneren Konflikten und erhöhter Kriminalität sind nicht wirklich Ausländer schuld, sondern das politische System, welches nicht gut genug integriert & Gesetze nicht schnell genug anpasst, um gegen Extremfälle vorgehen zu können.

Bis jetzt hat zB die Teil-Abkappselung der Amis, ihnen eigentlich mehr geschadet, als geholfen und die Preise in die Höhe schießen lassen, was ganz viele Missstände und Unzufriedenheit bei vielen Menschen nach sich zieht.

USA entstand ursprünglich aus Immigranten und in Europa hat sich die letzten 2000 Jahre jeder mit jedem gepaart und ist gut rumgekommen.

Man sollte nicht die Schuld bei Immigranten suchen, sondern sie besser integrieren.

Wer macht den schließlich oft die ganzen Drecksjob, die von, im Land länger lebenden, Einheimischen gemieden werden, weil...? Na meistens die Neuankömmlinge... 😉

Skywalker17  27.08.2024, 20:05
sondern das politische System, welches nicht gut genug integriert

Mehr Integration wie jetzt schon ist nicht finanzierbar.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

die Integration aus dem Nahen Osten und Afrika funktioniert häufig gar nicht, bitte ehrlich bleiben

Ost3rhas3  25.08.2024, 16:07
@Apfelkruste12

Hab nicht das Gegenteil behauptet...und meine ja, dass es Verbesserungspotential gibt. 🙂

"Inselstaaten wie Australien, Neuseeland, Japan, Island, Hawaii oder Taiwan sind für Flüchtlinge kaum erreichbar.

Entwickelte Festlandstaaten wie Deutschland, Frankreich, Kanada oder die USA werden mit Flüchtlingen überrannt und haben mit erhöhter Kriminalität und inneren Konflikten zu kämpfen."

Sehr richtig, da wollen die natürlich nicht hin, weil gibt ja kein Geld da.

"Überhaupt ist dieses Asylsystem in der heutigen Welt überhaupt noch tragbar und finanzierbar? Deutschland oder die USA können ja nicht die halbe Welt aufnehmen?"

Nein absolut NICHT mehr tragbar und nein, können nicht die halbe Welt aufnehmen. Und genau deshalb hätte Deutschlands Politik schon mal eine bessere Verteilung der Flüchtlinge in der EU in Angriff nehmen müssen oder mal eine Obergrenze einführen müssen oder bessere Abschieberegeln oder besser kontrollierte Einwanderung !! Aber.. wollte man ja nicht und jetzt hat man das Theater, das man die Flüchtlinge die kein Asylrecht in Deutschland bekommen, nicht mehr los wird. Erst unfähig, eine verantwortungsvolle Einwanderungspolitik zu machen und dann Ausreden über Ausreden, weil das nicht geht, dies nicht geht, jenes nicht geht.

Dafür zahlt man Steuern ??

Die innere Sicherheit ist Aufgabe der Politik, dafür werden sie mit Steuergeldern bezahlt aber sie haben sich nicht gekümmert. Und bezahlen tun einige Deutsche das mit ihrem Leben!

Skywalker17  27.08.2024, 20:09
Und genau deshalb hätte Deutschlands Politik schon mal eine bessere Verteilung der Flüchtlinge in der EU in Angriff nehmen müssen oder mal eine Obergrenze einführen müssen

Das hat Deutschland ungezählte male versucht, abr zwingen könnenwir niemand.

Welche Obergrenze? Als ob irgendjemand etwas dagegen machen könnte, wenn Migranzen illegal über die Grenze kommen.

titzi4  27.08.2024, 20:28
@Skywalker17
wenn Migranzen illegal über die Grenze kommen.

Merkst selbst ja?

Die ganzen Migranzen und Schranzen KÖNNTE man sehrwohl aufhalten wenn man WOLLTE.

Skywalker17  27.08.2024, 21:14
@titzi4

Nein, das geht nicht. Die Grenezen sind offen und können nur mit Abstimmung der EU zeitweise geschlossen werden. aber dann kommen sie über die grüne Grenze oder mit gefälschten Visa.

In dem Wohlstandsgefälle nachhaltig abgebaut wird.