Insektenspray gefährlich für Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht das symptom sondern die ursache muss behoben werden;) bei warmem wetter jeden tag die kloecken reinigen und ggf dort so ein spray auftragen( gibts im zoohandel, essig tuts aber auch) ansonsten, fliegenfallen aufhängen. aber nicht mit irgemd so nem chemie zeugs rumsprühen, das geht auf die atemwege der kaninchen.

Viowow  06.08.2016, 15:25

sofort nicht, aber wenn du es öfter anwendest mit sicherheit irgendwann

LaraAlien
Beitragsersteller

Ok ich glaube aber nicht dass die jetzt sofort krank deswegen werden ??

Viowow  05.08.2016, 20:55

naja, es ist halt nicht gut für die atemwege. sie werden anfälliger für atemwegs erkrankungn. und glaub mir, das wird dann richtig aufwändig( hab zwei chronische schnupfer)

LaraAlien
Beitragsersteller

Passiert denn etwas wenn die Kaninchen das einatmen ?? Sie können aber nicht sterben oder ??

Hi,

würde ich nicht machen. Nicht nur weil es ihnen schaden kann (frag mich nicht genau wie XD), sondern weil die Ursache behoben werden muss, zB. das zu seltene reiningen der Kloecke* (?) da es ja sonst immer wiedr passiert.
(*Die Kloecke muss täglich gereinigt werden, im Sommer, vorallem in Außenhaltung, sogar meist sogar häufiger)

Also such mal den Grund warum die alle sind und beseitige den und dann sind Gleichzeitig würde ich solche Fliegengitter für Fenster (die sind ja enorm engmaschig) irgendwie um das Gehege basteln, sodass die Fliegen da nicht mehr reinkommen^^
Und  zum töten der Tiere würde ich irgenwelche Fliegenfallen aufstellen (diese Dinger die von der Decke hängen, oder so aufkleber wo was dran ist was die tötet), aber schauen das die Kaninchen da definitiv nicht drankommen!!!!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

ich würde kein insekten spray einsetzen sondern eine fliegenfalle kaufen und die aufstellen. die ist sicher effektiver diese biester zu fangen. jede fliege die nicht ihre laven ablegen kann ist eine gute fliege.