Raben für Kaninchen gefährlich?

10 Antworten

wenn ihr dabei seid, eher nicht

sonst ja, die können die schon töten

auch habichte und so, gibt es teilweise in städten

klar, es gibt neben raben aber auch noch (andere) greifvögel, die deinem häschen gefährlich werden können.. vom fuchs oder katzen ganz zu schweigen.. also ABDECKUNG ist ein muss!!

Du musst sie auf jeden Fall schützen. Raben greifen sogar manchmal Menschen an.

MigrantInnen  22.10.2012, 11:15

ja, wenn du an ihre brut gehst, ansonsten wissen die schon, dass wir groß sind und die easy töten können

nein der macht sich net die mühe dein hasen zu toten wenn er viel einfacher was zu fressen bekommt.

Ja, kann er! Die machen auch vor viel größeren Tieren nicht halt. Aber nicht nur Raben auch andere Tiere könnten sich an euren Kaninchen vergreifen, wenn das Gehege nach oben ungesichert ist.

traenelacrima
Beitragsersteller

Danke!! Ich war mir nur nicht sicher, ob er das wirklich machen koennte, weil ja wir Menschen dabei waren!

joyce123  22.10.2012, 11:39
@traenelacrima

Du kannst nicht jede Sekunde aufpassen. Ein Fuchs oder ein Raubvogel brauchen nur Sekunden, um sich ein Kaninchen zu schnappen.