kaninchen blutig gebissen , was nun

7 Antworten

Warum informierst du dich denn nicht vorher?

Du kannst ein neues Tier nicht einfach zum vorhandenen Tier packen, damit provozierst du die Probleme ja richtig. Zu einem Weibchen ein weiteres Weibchen auszuwählen war auch nicht der Weg des geringsten Widerstandes. Auf keinen Fall solltest du die beiden jetzt nur durch ein Gitter getrennt nebeneinander halten, da stauen sich nur weitere Aggressionen auf.

Alles, was du zum vergesellschaften wissen mußt, findest du hier: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

shiva2101
Beitragsersteller

Ich habe sie zu erst schon getrennt :P Dann meckerten alle rum ich soll sie zusammen packen und siehe nun, das kaninchen blutet...

frosting2  11.10.2014, 18:47

Das ist aber dann dein Fehler gewesen und nicht unserer :P

shiva2101
Beitragsersteller
@frosting2

Das habe ich auch nicht behauptet und wieso mein Fehler? Ich habe das gemacht, was im Internet stand und es ging schief. Und das es 2 weibchen sind konnte ich mir nicht ausduchen.

Schneeflocke88  11.10.2014, 20:25
@shiva2101

Komisch, andere können sich das Geschlecht auch aussuchen... Auf den dir empfohlenen Seiten steht nicht, dass man sie mit einem Gitter trennen soll.. Auf die Idee bist du schon selber gekommen

Warum nimmst du dir nicht das zu Herzen was dir hier viele zu deiner letzten Frage geschrieben haben? Du hast die beiden jetzt schon mehrfach auf nicht neutralem Boden zusammen geführt und sie dann wieder so getrennt, dass sie Sichtkontakt hatten. Das funktioniert nicht, ob du es glauben willst oder nicht. Und zwei Weibchen sind nach wie vor eine Konstellation welche selten gut geht...

Lies dir doch endlich die dir empfohlenen Seiten durch, anstatt immer mehr zu verbocken...

shiva2101
Beitragsersteller

Sie verstehen sich jetzt und sitzen schon lange zsm freidlich im Käfig

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dein Häschen von den anderen zu trennen. Das muss doch schrecklich für das arme Tier sein. Vielleicht vertragen sie sich wenn du es nach 3-4 Wochen wieder zu den anderen setzt. Aber jetzt erstmal auf jeden Fall getrennt halten. Mit freundlichen Grüßen

shiva2101
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort :)

Hallo Shiva..eigentlich haben die anderen schon geantwortet. Aber ich kann es mir nicht verkneifen dir mal die Leviten zu lesen. Wieso erkundigt man sich nicht VORHER im Internet? das Internet bietet so viele Informationen. 2 Zibben werden sich auf Dauer allein nicht vertragen. Früher oder später mußt du einen Kastraten dazu setzen.Noch ein Vorteil wenn man einfach mal in ein Tierheim geht und schon vergesellschaftete Tiere zu sich nimmt. Oder denkst du, diese Tiere haben es nicht verdient ein schönes zuhause zu haben?Dann ...6 qm mag zwar Tierschutzmäßig ok sein, aber für ein Tier was sich von Natur aus viel bewegt ist es enge,ein Zwang immer still zu sitzen.Wenn man 2 Kaninchen hat müssen auch 2 Toiletten und insgesamt 4 Näpfe da rein, was die Unterkunft noch enger macht.Kein Tier wird oft so falsch und so eng gehalten wie der Vogel und Kaninchen/Meerschweinchen...Hunde und Katzen dürfen doch auch durch die Wohnung streifen Wieso keine Kaninchen? Katzen zerstören auch oft Gardinen und Möbel..dagegen sagt niemand etwas.KEIN Tier sollte eingesperrt sein in engen Käfigen..Tiere müssen sich bewegen können/fliegen...nur so hat man zufriedene Tiere (Ich bin auch gegen Leinenzwang und gegen das >Gebiss< am Halfter für die Pferde)

Ich würde sie trennen bis das junge ausgewachsen ist und dann nochmals zusammen tun.und dann mal schauen was passiert.wenn es nicht besser ist trenn sie wieder wenns geht lass die beiden zusammen im Gehege.

shiva2101
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das neue kaninchen ist schon 4

ApfelBirneSalat  06.07.2017, 02:05

Richtig! - Auch Kaninchen mögen kein Mobbing!