Insekten oder spinneneier?

Eier? - (Insekten, Schimmel, Eier)

1 Antwort

Ich möcht mal nicht ausschließen, daß es sich um einen Schleimpilz handeln könnte.

Hier ein paar Beispiele in weißer Farbe:

https://www.google.de/search?q=schleimpilz+wei%C3%9F&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjS9sLRur7WAhWKXRQKHfXECWAQsAQILA&biw=1138&bih=588

watwatwat
Beitragsersteller

Danke für den tipp. Also so feucht wie die pilze sieht das bei mir nicht aus.

Insekten die solche Taschen für ihre Eier spinnen kommen nicht in Frage? Sieht nämlich eher seidig gesponnen aus.

antnschnobe, UserMod Light  24.09.2017, 20:53
@watwatwat

Es gäbe evtl.  Insekten, deren Gelege Ähnlichkeit damit haben könnte,  aber für solche Gelege ist mir das Gebilde auf dem Foto zu ungleich, zu "verwachsen".

Wald/Holz etc. dagegen wären für Schleimpilze ideal.