Spinneneier am Fenster oder schmetterlingseier?
Hallo, ich habe an meinem fenster Eier von Insekten. Sind das Spinnen oder Schmetterlingseier? Mir ist es zu schade diese zu entfernen bevor diese schlüpfen.. und aus neugier frage ich um euren Rat.Zur Info: auf dieses Fenster scheint den ganzen Tag lang Sonne und regen bekommt es auch ab. Ein Ei ist so um die 0,1 mm Groß.
Ich hoffe auf den Bildern erkennt ihr alles
Lg
Exakt so sehen die eier aus:
3 Antworten
Habe die Ehre, cyberstar.
Sicher möglich, dass Spiderwoman bei dir Wohnung bezog, denn Schmetterlinge bippen ihre Eier direkt an die Nahrungspflanzen ihrer Raupen.
Möglicherweise ist es eine Kreuzspinne, denn die mögen Fenster als Ein- und Ausflugsschneise ihrer insektoiden Beute.
Schau doch mal, ob nicht ein Radnetz in der Nähe ist.
https://pixabay.com/de/spinnennetz-netz-radnetz-449870/ , wird auch die Mom nahebei sein, lG.
Ich habe gründlich geschaut und nirgends den Hauch von einem Spinnennetz gefunden :)
Das sind Schmetterlingseier, möglicherweise eine Bläulingsart. Erkennt man schlecht.
Motte wäre auch möglich, aber in der Lage eher unwahrscheinlich. Spinnen sind`s auf keinen Fall.
Ich würde da nicht Hand anlegen. Lass mal Mutter Natur ihren Lauf.
Ich bin mir nicht sicher !
Vielleicht sind es die Eier eines Nachtfalters ? Trinkerin ( Grasglucke )
Kann ich irgendwie das Schlüpfen unterstützen? :) darf ich diese eier abnehmen und zu hause schlüpfen lassen?