Winkelspinne richtig halten?
Hallo :) ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und dort haben wir heute eine größere Winkelspinne in unserem Zimmer entdeckt. Da die Spinne in der kälte draußen sterben würde und es für die Kinder auch super interessant ist, haben wir sie nun in ein Terrarium gesetzt mit Erde, kleiner Topf zum verstecken, Steinen und Stöcken.
&meine ganzen Fragen wären..
..fehlt da etwas im Terrarium?
..kann die Spinne aus einer kleinen Schale trinken?
..kann man der Spinne auch tote Insekten füttern oder müssen die Insekten leben?
(würden wirklich ungern lebende Insekten verfüttern)
..wie oft muss so eine Spinne essen?
3 Antworten
Da Spinnen ihre Beute an den Bewegungen im Netz finden, die das Beutetier auslöst, wird es nicht möglich sein sie mit einem toten Tier zu füttern. Sie wird es nicht als Futter wahrnehmen und auch nicht fressen können. Die Haltung ist einfach, alle paar Tage Wasser reinsprühen und alle paar Wochen ein Futterinsekt ins Netz schmeißen.
Das schwierige werden die Futterinsekten sein, die sind aufwändiger und man muss sich mehr drum kümmern. Heimchen z.B. sind gutes Futter, aber wenn man sie nicht optimal hält fressen sie sich in kürzester Zeit gegenseitig auf oder sterben einfach so. Man kann auch Kellerasseln suchen und reinwerfen.
Hallo ,
In diesem Link , erfährst du alles über die Winkelspinne .
https://www.gartenjournal.net/grosse-winkelspinne
Auch über die Haltung als Haustier , du musst nur etwas runterscrollen .
LG Sonja
Die jagen nachts kleine Tierchen wie Kellerasseln oder sowas ... Ich würde da schon lebende Tierchen reintun ... Frag am besten im Zoofachhandel ... Ich denke schon dass die sich freuen, wenn sie jede Nacht was zum Futtern bekommen 🙂 Leider ist es so dass der kleinere vom größeren gefressen wird in der Natur.
Auf keinen Fall jeden Tag füttern, alle ein und halb Wochen oder vielleicht sogar 2 mal ein mittleres heimchen rein