Insekt (sieht ähnlich aus wie eine Wespe/Hummel)

4 Antworten

Sieht aus wie eine hummel.diese sind dicker als wespen, behaart und haben einen weißen fleck am hintern.wespen sind nicht behaart und haben eine intensivere farbe( ein helles, leuchtendes gelb). Außerdem haben sie eine ,,wespentaille". Eine hornisse ist es auch nicht.diese sehen aus wie die wespe nur größer.bienen sind dann wieder behaart, aber nicht so dick und rundlich, wie die hummel.sie haben auch keinen weißen fleck.demnach ist es eine hummel

Ich seh zwar kein Bild, aber in meinem Insektenhotel übernachten meist Wildbienen...

eeeeeee7777777
Beitragsersteller

bild hab ich hinzugefügt.. sieht abern icht so aus oder?

manimas  21.04.2014, 00:28
@eeeeeee7777777

Das Foto ist einwenig klein. Dochdoch, ich glaube schon. Gib mal in Google Wildbiene ein und vergleiche.

Ohne Bild, keine hilfreiche Antwort. Aber Wespen und Hummeln haben nunmal so gar nix miteinander gemein ;)

eeeeeee7777777
Beitragsersteller

hab ich rangehängt als kommentar !:)