Kennt jemand dieses Insekt? Es sieht nach irgendeiner Wespe oder so aus...?

Wespe? - (Insekten, Wespen, Entomologie) Wespe? - (Insekten, Wespen, Entomologie) Wespe? - (Insekten, Wespen, Entomologie) Wespe? - (Insekten, Wespen, Entomologie)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eine ziemlich ausgetrocknete Vespa, je nach Zeichnung und Habitus werden mehrere Arten unterschieden.

Es ist eine Schlupfwespe. Die gemeine Wespe ist die ganz normale Wespe.

Sie sind ja ein richtiger Experte

CarolaP  26.08.2018, 01:02

Bezog sich auf VALCONAVA

Ich kenne mich mit allen Insekten aus und denke, dass es sich hier um eine gemeine oder falsche Wespe handelt.

(gemeine Wespe, falsche Wespe)

Hast du sie selber gesehen?!