Suche coole insekten (für bio vortrag) , aber keine hummel etc. (schon vergeben)

8 Antworten

Kakerlaken sind faszinierende Tiere, die überleben sogar ne Atombombe, hab ich jedenfalls gehört.

Wie wäre es mit Ameisen? Ich halte sie selber als Haustiere und sind ganz interessant. Bis auf, dass sie nicht immer das machen, was sie sollen sind se ganz ok. Allein, dass Ameisen schon das 500fache ihres eigenen Körpergewichts tragen können macht so schon höchst interessant. Wenn man sich dann mal die verschiedenen Arten z.B. Blattschneider- und Honigameisen anguckt. Meiner Meinung nach sind Ameisen die faszinierendsten Insekten die es gibt.

Smiles123  01.03.2018, 20:12

Blattschneiderameisen sind der inbegriff von cool. Die Art und Weise wie sie sich ernähren und ihr Futter "herstellen" ist meiner Meinung nach extrem interessant und faszinierend.

Gottesanbeterin (Fangschrecke), Maulwurfsgrille, Ameisenlöwe

Käfer sind doch cool...besonders Hirschkäfer :)

Für mich ist die Gottesanbeterin ein sehr cooles Tier. Das Verhalten und aussehen ist sehr interessant