Ins Handy vom Freund gucken?

20 Antworten

Hallo!

Nur, wenn du seine Erlaubnis hast. Alles andere ist ein Vertrauensbruch und ein Grund zur Trennung.

Vertrauen gehört zu den Wichtigsten Dingen in einer Beziehung.

Immerhin ist auf lange Sicht der Partner derjenige, mit dem man sich das Geld, die Wohnung , die Kinder und die Zukunft teilt.

Und er ist sehr wahrscheinlich derjenige, dessen Name auf deiner Betreuungsvollmacht, deiner Patientenverfügung und deinem Testament steht.

Er ist der, mit dem du Kredite aufnimmst und der, der für dich da ist, wenn es dir dreckig geht.

Derjenige, der deine Geheimnisse, deine Schwächen und negativen Seiten kennt. - Und dich trotzdem liebt!

Und derjenige, den man sich nicht zum Feind machen sollte.

Aber auch derjenige, den du liebst und der dir ganz furchtbar fehlen wird, wenn er dich nicht mehr will.

Denk mal drüber nach!

Jana0k
Beitragsersteller

Danke für die schöne Antwort

Meinem Mann und mir ist das schnuppe. Ich finde dem Handy wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt... Es sind Telefone 🤷

IlmMumK  12.01.2018, 12:50

Finde ich in Ordnung, wenn es so in gegenseitigem Einvernehmen gehandhabt wird und abgesprochen ist. Schön, dass es bei euch geht.😊

Ich finde es krank, das Vertrauen und die Selbstbestimmung sowie den privaten Bereich des Partners dermaßen rotzfrech zu hintergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Um ehrlich zu sein hatte ich solche Gedanken auch schon mal habe das aber dann nicht getan. Allerdings haben die anderen hier recht! Wenn man seinem Partner nicht vertraut sollte man erstmal das Gespräch suchen, eventuell fragen ob man nachsehen darf. Solltest du es heimlich machen und erwischt werden, könnte es sein das sich dein Freund von dir trennt oder dir nicht mehr vertraut. Sowas kann die Beziehung sicherlich zerstören.. Auch wenn der Partner nichts zu verbergen hat ist es dennoch seine Privatsphäre..

Würd ich nie machen, kann ich nicht verstehen und nur davon abraten.

Das ist nicht nur ein Eingriff in seine Privatsphäre, sondern auch in die, des Gesprächspartners. Also selbst wenn der Freund sagt "Ja gucks dir halt an." muss auch der Gesprächspartner dem noch zustimmen.

Es zeugt von Misstrauen und ist gleichzeitig ein Vertrauensbruch.

Das hat in einer beziehung nichts zu suchen. Entweder man vertraut dem Partner, dann muss man nichts heimlich hinterher schnüffeln, oder man tut es nicht. Dann kann man sich aber auch gleich trennen, denn die Trennung ist, wenn man rumschnüffelt, ohnehin vorprogrammiert.

Die Ex von meinem Mann hat das mal gebracht, nachts als er schlief, setzte sie sich an seinen Laptop und las Chatverläufe durch. Auch die mit mir, und ich hatte ihm ziemlich persönliche Dinge erzählt, da er einer meiner besten Freunde war und ich ihm halt Dinge anvertraut habe, die ich anderen nicht anvertrauen wollte/konnte. Und sie kannte diese Dinge dann auch. Er war enttäuscht, dass sie ihm nicht vertraut hat, ich war stinksauer, dass sie so in meine Privatsphäre eingedrungen ist. Wer weiß, wie oft sie das schon gemacht hat, er hats nur gemerkt, weil er wegen irgendwas wach geworden ist. Ja und bis er sich dann von ihr unter anderem auch deswegen getrennt hat, war es nur noch eine Frage von wenigen Tagen.

Jana0k
Beitragsersteller

Aber im Endeffekt bist du dann mit ihm zusammen gekommen. Vielleicht hat sie ja geguckt weil sie sorgen wegen euch beiden hatte? Dann war die Sorge ja berechtigt

MaraMiez  12.01.2018, 13:41
@Jana0k

Sie hat sich alles angeguckt, auch die mit seiner Schwester, seinen Eltern, allen seinen Freunden, Kollegen und so weiter und sie war grundsätzlich auf jeden Eifersüchtig, der nicht sie war. Ich war zu diesem Zeitpunkt vergeben und verlobt, und hatte ihn seit 3 Jahren nicht gesehen, das wusste sie.

Sie hatte keine Bedenken wegen mir persönlich, sondern weil er nicht 100% seiner Aufmerksamkeit auf sie gelenkt hat und nicht 100% seines Lebens nach ihr gerichtet hat.