Frage zu WhatsApp (Nachrichten vom alten WhatsApp-Account lesen)?
Hallo ihr Lieben,
ich habe schon vor ein paar Monaten ein neues Handy bekommen und bin dann natürlich bei Whatsapp von dem alten Handy aufs Neue gewechselt (mittels Telefonkartentausch Nummer-Verifizierung). Seitdem kann ich bei meinem alten Handy allerdings nicht mehr auf meine alten Chats zugreifen, weil da immer dieses Fenster zur Nummerverifizierung über den Whatsappchats ist, sprich ich müsste bevor ich die alten Nachrichten lesen kann, meine Nummer wieder verifizieren und insofern wieder die Telefonkarte, die jetzt in meinem neuen Handy ist, ins alte Handy zurückwechseln, könnte es dann erst verifizieren und mir alte Chats durchlesen, müsste dann ja aber irgendwann die Karte wieder in mein neues Handy tun, da das ja das ist, was ich momentan benutze und da dann wieder die Nummer verifizieren, sprich: Auf diese Weise mit dem ständigen Telefonkartenwechsel ist es einfach viel zu kompliziert. Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich auf die alten Chats zugreifen kann, also dieses Verifizierungsfenster wegbekomme? Ich will das alte Whatsapp ja garnicht mehr benutzen zum Schreiben etc, sondern manchmal einfach nur gerne alte Nachrichten lesen.
Vielen Dank im Voraus! :)
2 Antworten
Hallo,
was du machen kannst, nimm mal dein altes Handy und öffne die Whatsapp Chats dort, die du behalten und nochmal nachlesen möchtest. Dann öffnest du dort die Einstellungen und wählst "Chat per E-Mail senden". Nun kannst du deinen Chat per Mail an dich selbst senden. So habe ich es damals mit meinen alten Chats auch gemacht. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
LG Pinguf :)
Du kannst auch die Nummer auf deinem alten verifizieren, ohne dass Whatsapp auf deinem neuen Telefon aufhört zu funktionieren! Whatsapp läuft auch auf mehreren Geräten gleichzeitig. Oder du kopierst die Mackup DAtei aus deinem alten Telefon und öffnest sie mit WhatsappXtract, einem Programm was dafür geschrieben wurde!