Ins Genick beißen?

2 Antworten

Wie wie man es unterbinden kann? Ihr müsst dazwischen gehen und zwar IMMER! Euer Hund scheint null geeignet für einen zweit Hund und kommt rüber wie ein Hund der mobbt.

Die Hündin muss lernen den Welpen in Ruhe zu lassen! Und vor allem aufhören diesen zu drangsalieren. Wenn das nicht aufhört endet das mit Pech wenn der Welpe älter wird in einen ernsthaften Kampf.

Wenn euer Hund so mies drauf ist sollte man darüber nachdenken ob es nicht besser wäre wenn der Welpe wieder auszieht:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hummelbiene59
Beitragsersteller

Nein...... Das kommt für uns nicht in Frage

Da wird eine Prinzessin entthront und sie wehrt sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln....

Ihr müsst ihr deutlich Grenzen aufzeigen. Immer und jedes Mal wenn sie übergriffig ist. und ihr müsst sie loben wenn sie positig mit dem Welpen umgeht. Das nennt man Erziehung - ist leider bei viele Hundehaltern völlig aus der Mode gekommen.

Hummelbiene59
Beitragsersteller

Ja, sie war und ist es natürlich noch... Unsere Prinzessin.. Nun haben wir nen Welpen aus den Tierschutz ein neues zu Hause gegeben.... Hatte es mir doch etwas leichter vorgestellt.... Vielen Dank für die Hinweise

Elocin2910  22.06.2024, 00:58
@Hummelbiene59

Denk mal bitte über die Aussage des Users nach.

Jetzt ist es so, das Euer Hund schon brass auf den Welpen hat, wenn ihr ihn noch für sein Verhalten bestraft, wird er sicherlich keinerlei positive Beziehung zum Welpen aufbauen.

Ich würde hier Wechselfütterung empfehlen.