Innerlich gebrochen?es tut so weh das ich soger mein Herzschlag schlägt viel höher?

3 Antworten

woaaaaah ist das schwierig das zu lesen!! 🤣

Also ich fasse zusammen... Du hast Schwierigkeiten und Ungerechtigkeiten mit deiner Schwester erlebt. Diese Schwierigkeiten betreffen vor allem das Einmischen der Schwester in die Beziehung und die daraus resultierenden Missverständnisse mit den Eltern.

  • Die Schwester hat sich wiederholt in die Beziehung eingemischt und negativ über deinen Partner gesprochen.
  • Diese Einmischungen haben über Jahre stattgefunden und zu vielen Missverständnissen und Problemen geführt.

Einfluss auf die Eltern:

  • Die Schwester hat den Eltern Unwahrheiten über die Beziehung erzählt, was dazu führte, dass die Eltern ein schlechtes Bild vom Partner hatten.
  • Selbst harmlose Streitigkeiten, die die Schwester mitbekommen hat, wurden dramatisiert und den Eltern berichtet.

Konflikte im aktuellen Leben:

  • Du berichtest, dass die Schwester auch heute noch keine Rücksicht nimmt und fordert, dass du sie anrufst, obwohl dies auch umgekehrt möglich wäre. (Schuldumkehr)
  • Der Schmerz über die anhaltende Ungerechtigkeit und die fehlende Entschuldigung der Schwester ist groß. (Also mal ehrlich! Wehe jemand behauptet noch EINMAL Männer und Frauen seien gleich!! Männer kennen diesen Schmerz nicht!) 🤣

Emotionale Belastung:

  • Du bist emotional, erschöpft und verletzt durch die langanhaltende Ungerechtigkeit und das Verhalten der Schwester.
  • Die Situation belastet dich so sehr, dass er nicht mehr so tun kann, als hätte die Schwester ihm nie wehgetan.

https://www.youtube.com/watch?v=YV4Jci8Ws74

Setze klare Grenzen in deiner Beziehung zu deiner Schwester. Lass sie wissen, welches Verhalten du nicht mehr akzeptieren wirst, und halte konsequent daran fest.

ulrich1919  09.07.2024, 18:45

Schön, dass Du dir Mühe genommen hast, etwas Ordnung im der verwirrten Erzählung zu bringen.

Setzt euch alle gemeinsam an den Tisch, du, deine Schwester und deine Eltern, villeicht noch dein Patenonkel/deine Patentante (wenn vorhanden) oder eine andere Person in deiner Familie der du trauen kannst und die sicher auf deiner Seite ist, und bespricht alles gemeinsam.

Nathi4424  06.07.2024, 20:08

Wenn ich lese dass du denkst dass sie es selbst noch nichteinmal bemerkt hat, gehe ich davon aus dass du mit ihr darüber nie geredet hast?! Villeicht fühlt sie sich als deine Beschützerin und hat da regelrecht einen Zwang entwickelt, macht sich zuviel Sorgen um die kleine, unsichere Schwester etc. Reden hilft viel, stumm mich sich alles machen lassen ist falscher als falsch.

Ich würde Kontaktabbruch machen. Nummer löschen, und zumindest versuchen, weit weg zu ziehen.