Innere Unruhe, Lustlosigkeit, Angstzustände, Zweifel bei Allah?

4 Antworten

Hello,

hast du vielleicht Freunde die auch solche Erfahrungen gemacht haben, oder deine Familie. Reden hilft immer sehr, mit angsstörungen umzugehen. Du bist bestimmt nicht allein damit.

viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zweifel bei Allah ...... das ist doch ein guter Ansatz in Richtung Genesung.

Angesichts der völligen Ahungslosigkeit Allahs bezüglich der Thematiken LIEBE, Embryonalentwicklung, Schaffung des Menschen etc. sind Zweifel ja nun auch mehr als angebracht, nein, sie zwängen sich förmlich auf.

Insofern: Einfach weitermachen! Nähre die Zweifel, belese Dich über Naturwissenschaftliches, lies den Quran wenigstens einmal vollständig durch .... und dann solltest Du geheilt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du glaubst an was du glaubst. Ob deine Religion Sinn macht, oder dein Glaube, bleibt dir überlassen.

Ich denke du solltest deinen Fokus darauf setzen, zu beobachten, wie sich deine Zuckungen, Angstzustände und deine Überempfindlichkeit entwickelt.

Sollte es nicht besser werden, such einen Arzt und einen Psychotherapeuten auf. Denn da wird dir auch dein Glaube nicht helfen können.

Es ist eine menschen-feindliche, ewiggestrige, da früh-mittelalterliche Religionsauffassung, die Dir so unheimlich schadet!

Der Islam ist die Religion der ANGST - und Du hast Angst - bist also ein guter Moslem.

Nur schadet Dir das mehr als nur ein bisschen offensichtlich! ....Angst ist nicht gut für den Menschen, wenn sie im Übermaß auftritt, was bei Dir der Fall ist!

Hast Du schon einmal überlegt, Deine Religion FREI und MENSCHLICH zu interpretieren???

...oder - noch besser: Den Islam ganz zu verlassen? ...ich bin sicher: DAS würde Dir helfen!

Anonymuser20148
Beitragsersteller

NEIN!! Der Islam ist die Religion des Friedens innere Ruhe und Gelassenheit das solltest du haben das hast du nötig!

AlsAberDerHerr  11.04.2021, 14:08
@Anonymuser20148

Danke: Du hast Recht: Ich habe es nötig! ...aber ich hole mir diese ganz, ganz bestimmt nicht vom Islam!

....und DU wie steht es mit DEINER inneren Ruhe? ...oder hast Du eine Troll-Frage gestellt???

AlsAberDerHerr  12.04.2021, 14:36
@Anonymuser20148

Hast Du Deine Eigene Frage nicht geschrieben????? ...war das ein Jinn??

Sollte ich auf sowas neidisch sein? ... ich zitiere DICH (oder Deinen Jinn:(

habe jetzt irgendwie richtige Angstzustände,... habe Angst dass das gebet verpasse oder Allah irgendwie verlieren ... Gefühl oder gedanke dass mein gebet nicht angenommen wurde oder ... starke Ablenkungen ... Selbstzweifel ... ich dann erschöpft bin und ich habe weniger Lust oder Motivation zu beten ... shaytan ist sehr stark bei mir ... ich habe Angst oder ich bin aufeinmal so hektig geworden und habe eine innere Unruhe