Allah liebt einen nicht mehr?
Selam aleykum liebe Geschwister, ich habe vorhin ein Video gesehen von abdul hamid und habe dazu ein paar fragen er sagte darin ,,wenn Allah sich von dir entfernt hat, er will Nix mehr mit dir zutun haben,nimmt er dir nicht dein essen weg, er nimmt dir nicht dein trinken weg, er nimmt dir nicht die dunya weg er gibt sie dir noch mehr, aber was er dir wegnimmt ist das gebet, das Privileg mit ihm reden zu dürfen nimmt er dir weg, er nimmt dir all das gute weg was als Brücke für dich dient nimmt er dir weg damit du nix mehr mit ihm zutun haben kannst“ ich wollte fragen ob das wirklich stimmt das Allah kein "Bock" mehr auf mich hat und nicht mehr mit mir reden möchte und er mir deswegen das Gebet wegnimmt? Weil ich dachte das sind nur einflüsterungen des shaytans das wir aufhören sollen zu beten. Wenn man dann wieder anfängt zu beten nachdem man vielleicht eine Zeit nicht gebetet hat weil Allah uns das Gebet weggenommen hat kann Allah dann mein Gebet ablehnen also nicht annehmen weil er nix mehr mit mir zutun haben will? Also kann Allah uns so zu sagen dazu bringen nicht mehr zu beten weil er uns das Gebet sozusagen "wegnimmt" ? (Tut mir leid ich kenn mich leider noch nicht so gut mit diesem Thema aus)
1 Antwort
Wa Alaikum Assalam Ukhti,
Glaube nicht alles was Abdul Hamid sagt. Er hat schon sehr sehr oft gelogen.
Ich persönlich mag ihn deshalb nicht.
Pierre Vogel ist der Beste und sagt immer die Wahrheit zu 99.9%.
Abdul Hamid hat z.B. mal nicht betende Muslime "KAFFIR" genannt, obwohl es 2 Arten von nicht betenden gibt. Der eine Betet nicht und wird Bald beten und der andere Betet nicht, weil er sagt, dass das Gebet im Islam keine Pflicht ist.
Die 2. Person wäre in diesem Fall ein Kaffir, Ja.
Aber Abdul Hamid hat alle nicht Betende Ungläubig genannt was man einfach nicht macht. Habe das auch mit einem Muslimischen Bruder geteilt der das auch nicht okay fand.
Ukthi.. glaub mir.
Allah liebt uns so viel das man es sich nicht einmal Vorstellen kann.
Man kann sich auf dieser Welt alles mögliche Vorstellen aber die Liebe Allahs übersteigt das Limit und er Liebt uns so viel das man es sich gar nicht einmal Vorstellen kann 😊.
Allah wird immer bei uns sein, egal wo wir sind.
Zweifel nie an seine Barmherzigkeit!!!
(At-Tirmidhi 3540)
+ Anas bin Malik berichtete, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:
''Allah, gesegnet sei Er und der Allerhöchste, sagte: 'O Kind Adams! Solange du Mich ersuchst und auf Mich hoffst, vergebe ich dir, was du getan hast, und es kümmert mich nicht. O Kind Adams! Würden deine Sünden den höchsten Teil des Himmels erreichen und du würdest Mich dann um Vergebung bitten, so würde Ich dir vergeben. O Kind Adams! Würdest du zu Mir kommen mit (einem Ausmaß an) Sünden, ähnlich dem Ausmaß der Erde. und du würdest Mich dann treffen, ohne Mir etwas beigesellt zu haben, so würde ich dir ebenso viel Vergebung entgegenbringen' ''
Allahu Akbar ☝🏻
LG
okay barak allahu feek/feeki das erleichtert mich war schon irgendwie traurig mit dem Gedanken dass Allah nix mehr mit mir zutun haben möchte oder sowas. Vielen Dank für deine nette Antwort möge الله dich reichlich belohnen und dich vor bösem schützen Allahuma âmin🙈
Akhi wie redest du bitte?
Guck dir das Video dazu von Pierre Vogel an:
https://www.youtube.com/watch?v=6uIduTTNoP0
Der nicht betende liebt Allah vielleicht mehr als du.
3:20 Skip bis dorthin
Bruder, wer ist wissender? Pierre Vogel oder Shaykh ibn Uthaymeen, Shaykh Al Albani?
Beantworte mir bitte diese Frage akhi
Der andere weiß und der andere weniger. pierre Vogel weiß sehr viel.
Du willst mir sagen das Pierre Vogel wissender ist als die Gelehrten?
Bruder, wenn man das Wissen von der Religion, von Abul Baara oder Pierre Vogel, mit dem eines Gelehrten vergleichen würde, dann wäre das nur ein Bruchteil. Hört sich zwar unglaublich an, ist aber Tatsache.
Abul Baraa zum Beispiel ist kein Gelehrter sondern ein sogenannter "Dahia" (Rufer zum Islam).
Du ergibst keinen Sinn. Es gibt 7. Tore im Paradies. Es gibt den einen wo du nur durch gute taten schon reinkommst es gibt den einen wo du durch gute taten und das fasten reinkommst usw. Das Gebet ist nur Pflicht weil es dir ermöglichen wird auszusuchen in welches Tor du rein willst. Nicht betende können und werden es trotzdem schaffen nur das wir halt weil wir beten aussuchen dürfen in welches tor wir wollen
Diejenigen, die Asch-hadu an la ilaaha illa Allaah, wa anna Muhammadan Rasulul-llah sagen, und daraufhin nicht beten, weder in der Gruppe, noch in ihren Häusern, so sind diese Leute Kuffar. (Dies ist) Kufr, der eine Person aus dem Islam herauswirft. Dies bedeutet, dass sie Murtaddin (Apostaten) sind. Weil der Quran und die Sunnah und die Worte der Sahaba dies aufzeigen, und dies ist die korrekte Ansicht.
Wie kann jemand bezeugen, dass es keinen (zurecht anbetungswürdigen) Gott gibt, außer Allah und dass Muhammad Sein Gesandter ist, während er dem zuwiderhandelt und nicht betet? Wo ist seine Schahada? Die Texte aus Quran und Sunnah, und die Worte der Gefährten sind sehr eindeutig über dieses Thema. Und für uns gibt es diese Nachricht, eine kurze Nachricht; sie ist klein in der Größe, aber groß in der Bedeutung. Wir haben den Beweis für den Kufr einer Person, die das Salah unterlässt, genannt. Und wir haben die Beweise der Leute beantwortet, welche behaupten, dass eine Person, die das Gebet verlässt, ein Fajir (jemand der große Sünden begeht) genannt werden soll.
Was die anderen Säulen des Islam angeht, wie Zakat, Fasten und Hajj, so ist die korrekte Meinung, dass das Unterlassen von diesen Dingen kein Kufr ist. Auch wenn einige Gelehrte Takfir auf jene gemacht haben, welche die anderen Säulen unterlassen, ist die korrekte Meinung die, dass derjenige keinen Kufr begeht, welcher diese Dinge verlässt, mit Ausnahme des Gebets.
Wie ‘Abdullaah bin Shaqiq al-‘Uqaylii (ein Taabi’ii) sagte:
{.كان أصحاب محمَّدٍ لا يرون شيئا من الأعمال تركه كفر إلا الصلاة}
„Die Sahaba von Muhammad sahen das Unterlassen von etwas von den Taten nicht als Kufr an, außer (dem Unterlassen) des Salahs.“
Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) sagte:
Mir scheint, dass er nur dann zum Ungläubigen wird, wenn er überhaupt nicht betet, d.h. wenn er nie betet; wer aber manchmal betet, ist kein Ungläubiger.
Zitat Ende aus Majmoo' Fataawa Ibn 'Uthaymeen, 12/55
Akhi, du scheinst glaube ich Probleme zu haben die Ikhtilaf-Themen als solches zu akzeptieren.
Gerade DIESES Thema gehört zu den sehr umstrittenen Dingen. Alle Madhahib sagen, das der Nichtbetende KEIN Kafir ist.
Von Imam Ahmad rahimahullah werden 2 Meinungen überliefert - welches beide Ansichten überliefert. Fairerweise muss man dazu sagen, das die Lehrmeinung der Hanabila tatsächlich die ist, das es einen aus der Mullah raus wirft. Das gibt einem trotzdem nicht das Recht auf einzelne Individuen Takfir zu machen sondern wird von einem Qadi entschieden.
Alleine schon, das die Ulemaa wie Ibn Uthaymin nicht einheitlicher Meinung sind AB WANN einer ein Kafir wird (yani reicht es wenn man nur ein Gebet absichtlich verpasst, welcher Zeitraum, oder nie beten oder nur einmal beten ?) zeigt den Khilaf doch deutlich an.
Beispielsweise laut den Ahnaf, denen ich angehöre kann man Kafir werden, wenn man absolut nie betet und das aufgrund von fehlender Wertschätzung tut. Da man das Gebet nicht als wichtig betrachtet etc.
Da spielen aber sehr viele Faktoren eine Rolle
Akhi, jemand der gar nicht betet weder zu Hause noch mit der Gemeinschaft und er weiß dass das Gebet Pflicht ist, dieser ist ein Kafir
Zeig mir ein Video wo er gelogen haben soll