Kufr gemacht?

5 Antworten

Assalamu Aleykum,

ich kenne dein Problem. Du hast negative Gedanken über Allah und allgemein über den Islam, stimmt’s?

Ich hatte das auch eine Zeit lang und habe es teilweise immer noch. Als ich mit dem Beten angefangen habe und generell Allah näher kam, hatte ich auch immer negative Gedanken, wie „Allah gibt es nicht“ oder „was ist, wenn der Islam nicht die Wahrheit ist und alles umsonst ist“ Oder sogar Beleidigungen gegenüber Allah. Liebe Schwester/Lieber Bruder, das ist waswasa (kannst du auch Googlen). Das sind Einflüsterungen vom Sheytan!! Er flüstert dir diese Gedanken zu und will, dass du dich schlecht fühlst und dass du in die Irre gehst. Diese Gedanken sind nicht von dir!!
Wichtig ist, dass du diese bösen Gedanken ignorierst. Suche Zuflucht bei Allah vor dem sheytan. Rezitiere Suren auf (ayat al kursi, sure iklas usw…)

Dass du solche Gedanken hast, zeigt sogar, dass du einen starken Iman hast. Dass du deine Religion und Allah über alles liebst. Das will der sheytan aber nicht und macht das deswegen mit dir.

Solange du diese Gedanken nicht aussprichst, ist alles gut. Ungewollte Gedanken führen nicht zu kufr. Dafür wirst du auch nicht bestraft.

Möge Allah bei dir sein 🤲🏼

User100320
Beitragsersteller

Danke liebe ukhti ❤

Möge Allah auch mit dir sein ❤🤲

Wa Selamin alaikum wa rahmatullah,

erstmal stellt sich mit die Frage, welche Art von Kufr zu meinst. Wenn es kleiner Kufr ist, dann geh deinen ganzen Körper waschen (Ghusl) und geh danach noch deine Gebetswaschung verrichten (Wudhu), dann bist du in jedem Fall rein. Wenn du großen, großen, großen Kufr oder Shirk gemacht hast, bist du aus der Religion raus.

salam.

Alles Lob Gebührt Allah, dem Herrn aller Welten, und ich bezeuge, dass niemand mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf, außer Allah, der Allmächtige, und ich bezeuge, dass Muhammed, sal Allahu aleyhi wa sallam, sein Diener und Gesandter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren praktizierender Anhänger des Islams

User100320
Beitragsersteller

Wenn man etwas mit dem islam unzufrieden ist oder etwas hasst weiss aber nicht ob es was was sind audhubillah

User100320
Beitragsersteller
@Glaeubiger115

Was ist wenn ich im gebet denke boah ich hasse es aber dieser gedanke kommt nicht vom herzen ist es trd kufr??😭😭

Glaeubiger115  14.03.2022, 18:54
@User100320

Nein, denn Kufr wäre das Gebet komplett zu cutten oder laut zu sagen, dass man es hasst. Du darfst das Gebet nicht als Krampf sehen, sondern als Weg zu Erlösung, als weg ins Paradies, als weg Allah näher zu kommen, subhannallah.

User100320
Beitragsersteller
@Glaeubiger115

Ich liebe das gebet aber ich habe so kufr gedanken dad Macht es alles noch schlimmer habe dabei noch angst das gefühl ist richtig schlimm

Glaeubiger115  14.03.2022, 19:02
@User100320

Schau dir meinen erstens Kommentar auf deinen ersten Kommentar zu dem Thema an, da wird es erläutert.

Anhand deiner Beiträge sehe ich, dass du göttesfürchtig bist und du in Panik darüber bist, dass du deinen Glauben verlierst. Keine Sorge Bruder, das war eine Zeit lang bei mir auch so, mach dir keinen Kopf darüber und sieh das Gebet nicht als Qual, sondern dein Weg um Allah näher zu kommen, als weg ins Paradies, denn der Islam ist ein gerader weg, als weg Allah zu dienen und Allah zu lieben und ihn gleichzeitig zu fürchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren praktizierender Anhänger des Islams

Wa aleykum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh

wenn es nur Gedanken sind sag audhubillahi minaishaytan irajim und ignoriere sie

wenn du kufr getan haben solltest, bete 2 Rekat freiwillig und bitte aufrichtig um Vergebung und unterlasse dies

User100320
Beitragsersteller

Muss ichmein wudhu erneuern?? Diese.gedanken kommen immer wieder und ich muss wudhu immer neu machen es ist sehr schlimm

Dawah335  14.03.2022, 18:34
@User100320

Wozu erneuern? Das sind bestimmt Waswasa

Dein Wudhu erneuerst du wenn du Luft rausgelassen oder uriniert hast

User100320
Beitragsersteller
@Dawah335

Wenn diese gedanken wirklich zum kufr geführt haben??? Dann muss ich wudhu neu machen 😭

User100320
Beitragsersteller
@Dawah335

Wegen den kufr gedanken wenn ma mit etwas mit dem Islam unzufrieden ist dann hat man auch kufr begangen

Dawah335  14.03.2022, 18:47
@User100320

Wer sagt das du wudhu neu machen musst? Suche Zuflucht bei Allah vor Shaytan und ignoriere diese Gedanken

Ich kann nicht beurteilen ob du kufr getan hast oder nicht

Bete einfach Maghreb nun und sage diese Dua auf

Allaahumma Anta Rabbiy, laa ilaaha illaa Ant, khalaqtaniy wa anaa `abduk, wa anaa ‚alaa ahdika wa wa’dika ma-stata’t, a`uudhu bika min sharri maa sana’t, abuu-u laka bi ni’matika ‚alaiyy, wa abuu-u bidhanbiy fa-ghfir liy fa innahu laa yaghfiru-dh-dhunuuba illaa Ant

User100320
Beitragsersteller
@Dawah335

Danke habe aber Alhamduillah doch kein kufr begangen 😭😭 war was wasa

wa alaykum salam wa rahmatu lillahi wa barakatuh

Du liest die falschen Seiten.

Kufr ist nichts, was kommt und geht, oder was man "vielleicht" gemacht hat. Solange du Muslim bist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Glaubst du, dass es nur einen Gott gibt und Mohamed sein Gesandter war? Glaubst du an die Propheten, die Bücher, die Engel, den Jüngsten Tag? Hast du jemals daran ernsthaft nicht geglaubt?

Du bist Muslim. Fertig. Bete. Fertig. Der Islam soll es uns leicht machen, nicht schwer. Und das, was du beschreibst, ist waswasa.