Innere Stimme oder doch Selbstgespräche?

1 Antwort

Das ist doch dasselbe - Hirngespinst oder Teil deines Gehirns, denn ein Hirngespinst ist doch Teil deines Gehirns. Tatsache ist doch, wenn deine Geschichte stimmt, dass diese Stimme da ist. Ich kann mir vorstellen dass recht viele Menschen so etwas haben. Kinder haben ja oft auch imaginäre Freunde. Das muss nicht krankhaft sein sondern kann ich mir sogar recht praktisch vorstellen. Vielleicht kann diese Stimme dir ja Dinge verraten die du in deinem normalem Ich-Bewusstsein gar nicht weißt.

Clara395
Fragesteller

Also Akira hat mir zwar schon oft im Leben geholfen, aber so wirklich verraten hat sie mir noch nie was was ich selber bei mir nicht wusste. Sie sagt mit zwar oft, dass ich stark sein soll etc. Halt sie gibt mir Mut, wenn ich es brauche und auch andere Dinge im Alltag, aber auch gibt sie mir Kreativität.

Aber so Sachen wie 'Du wirst Krank' oder 'Pass auf, du baust gleich nen Unfall' sowas sagt sie mir nicht. Sie fühlt zwar, wie ich mich gerade fühle und versucht mich auf andere Gedanken zu bringen(was oft auch funktioniert) sie weiß auch oft, wenn mich jemand beobachtet (bei meiner Arbeit können Menschen mir zusehen) und sie weiß dann auch, ob jemand da steht oder nicht.