Kann man aggressive, laute Selbstgespräche stoppen?

2 Antworten

Das Problem bei Psychischen sachen ist eben genau das, dass es für diese Menschen sehr Real ist.. Die Psyche ist schon was verrücktes :)

Und wenn du träumst, dass du auf einem Hochhaus bist, hast du ja trotzdem Angst, dass du sterben könntest wenn du runter fällst. Bei sowas hörst du ja auch nicht einfach auf irgendwen der dir erzählt, dass sein nicht echt und nur ein Traum.

LG Philipp

Es ist nicht die "beste" Methode aber man kann versuchen gegen Stimmen anzureden. Insbesondere dann wenn man nicht mehr weiterweiss und sich machtlos fühlt, kann dass sogar ganz gut tun ;)