innere Naht gerissen katze?
Mein Kater wurde vor ca 12 tagen operiert aufgrund von harnsteinen. Heute waren wir beim Arzt und haben ihm die fäden ziehen lassen. die erste woche war alles gut, doch jetzt hat er so eine beule an der naht und die ärztin meinte das die innere naht gerissen sein könnte. Ihm geht es aber eigentlich super - er isst, er uriniert, er kotet, er bewegt sich wie immer, alles wie es sein soll. Wir machen uns unglaubliche Sorgen, vorallem weil nun die Feiertage anstehen und wir ihn nicht wieder in einen stundenweit entfernten notarzt fahren wollen. Könnte es sich um eine Fehldiagnose handeln? Wie gefährlich ist so etwas? Bitte nur seriöse ernste antworten! Vielen dank!!
2 Antworten
Bitte einfach denn Tierarzt kontaktieren und sofort hingehen, am besten holst du dir eine 2 Meinung von einem ausgebildeten Tierarzt.
Hier kannst du online Tierärzte fragen:
Geh einfach zum Tierarzt! Wenn 12 Tage alles in Ordnung war, wird es eher kein Nahtbruch sein. Aber sicher ist sicher. Wahrscheinlich ist es ein Serom. Das bildet sich häufiger. Aber lass es sicherheitshalber abklären.
Wir waren ja wie gesagt gestern beim arzt und dieser hat uns gesagt, das die naht gerissen sein könnte. Sie meinte wir sollen am Mittwoch wiederkommen. Wir machen uns einfach große sorgen und wollten erfragen, wie gefährlich und wahrscheinlich diese diagnose überhaupt ist
vielen dank für deine rückmeldung 🙏