Katze kotet immer noch vor die Toilette?

13 Antworten

Die Faustregel ist ein Klo mehr als Katzen zu haben. Natürlich müssen diese klos täglich gesäubert werden.

Behandelt die Stellen wo der Kater hin gemacht hat mit geruchsentferner, damit er sich nicht angewöhnt immer dort sein Geschäft zu verrichten.

Dkelbsl 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 13:11

Vielen Dank

Andrastor  10.10.2019, 13:13
@Dkelbsl

Gerne, ich hoffe das hilft.

Umgezogen seid ihr nicht kürzlich, oder?

Andrastor  10.10.2019, 13:48
@Dkelbsl

Gibt es andre Dinge die den Kater stressen könnten? Neue Nachbarn, Umbauarbeiten in der Nähe, neue parfüms und Düfte, neue Familienmitglieder (Mensch wie Tier), neue Geräte, neue Teppiche, neue putzmittel etc.?

Wenn ein drittes Klo nicht hilft und es nichts gibt was ihn stressen würde, würde ich mich mit ihm zum Tierarzt schauen bevor du ihn abgibst.

Meine Katzen koten auch ab und zu mal in die Wanne, aber das stört mich nicht so sehr. Ich nehme dann Klopapier und mach das weg. Warum die das machen, weiß ich auch nicht.

2 Katzen = 3 Klos

Stellt das 3 Klo in die Badewanne.

Und bitte :

Mach das Bild weg, das muss nicht sein.

Dkelbsl 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 13:06

ich wurde bei meiner anderen Frage drum gebeten ein Bild hochzuladen . Wenn sie nichts damit anfangen können müssen sie es sich ja nicht anschauen. Trotzdem danke

Stell mal noch ein 3. Katzenklo auf, denn ab dem Alter trennen Katzen meist ihre Geschäfte, heisst, sie brauchen 1 Klo fürs grosse und eines fürs kleine Geschäft und weil keine Katze der Welt gerne in die Hinterlassenschaften einer anderen Katze tritt, ist das 3. Klo dafür gedacht und wird dann meist auch benutzt.

Du schreibst, Du bestrafst die Katzen nicht, aber sie werden dann einfach in einen Raum gesperrt. Wie nennt sich das dann?

Wenn eine Katze daneben macht, kann es auch daran liegen, dass die Klos nicht gut genug geputzt werden, Heisst also Katzenklos mindestens 1x täglich, besser noch 2x reinigen, also Klumpen raus. 1 x pro Woche wird die komplette Streu ausgetauscht und die Plastikteile mit Abwaschmittel und am besten heissem Wasser gereinigt.

Meine 3 Katzenklos stehen im Badezimmer und nicht in nem Abstellraum und da Dein Kater sogar in die Badewanne kotet, könnte es helfen, die Klos im Bad aufzustellen.

Man bestraft Katzen nicht, wenn sie etwas machen, was nicht nach Deinem Kopf geht, sondern putzt Dreck stillschweigend weg und lässt es gut sein. Aus der Gemeinschaft aussperren kann für eine Katze schlimmer sein, als wenn sie mal angemotzt wird.

Ich habe selber 9 Freigänger, von denen aber nur 2 die Klos benutzen, aber das auch nicht regelmässig, sondern meist nur, wenn ihnen das Wetter zu schlecht ist. Bei mir hat noch nie ne Katze irgendwo im Haus daneben gemacht.

Klar ist es nicht sonderlich angenehm, Katzendreck wegputzen zu müssen, aber wenn man das nicht möchte, sollte man auch keine Katzen halten!!!

Ich würde den Deckel wieder drauf machen weil der Kater scheinbar vorher das Klo akzeptierte und erst ohne Haube aufgehört hat das Klo zu benutzen.

Vielleicht kennt er nur Katzenklos mit Haube und akzeptiert nur diese.

Gab es in der Zeit große Veränderungen? Neue Wohnung, Bist du schwanger,neuer Partner.? So was fällt den Tieren auf und wen es ihnen nicht passt oder sie stresst äußern sie es teilweise durch markieren vielleicht ist das hier so ähnlich.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Mfg

Dkelbsl 
Beitragsersteller
 10.10.2019, 13:07

Sie hat auch mit Deckel vor die Toilette gekackt. Deswegen haben wir ihn ja abgemacht. Aber wir versuchen es mal wieder mit Deckel.

Bitterkraut  10.10.2019, 13:19
@Dkelbsl

lasst den Deckel weg, das mögen die wenigstn Katzen. Stellt ein 2. Ko auf. Eure kleine Katze ist schau und gar nicht wirklich unsauber, sie weiß, wo ihr euer Gechäft macht und macht auch dorthin, weil sie nicht auf selbe Klo kacken will, wie die andere Katze.