Innen- oder Außenwandfarbe?
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Malerprofis da draußen.
Ich möchte eine Halle streichen, die weder ganz draußen, noch ganz innen ist. Nun bin ich mir unsicher über die Art meiner Farbwahl…
Das bedeutet es ist ein fast geschlossener Raum, mit Fenstern (sind neu, also luftundurchlässig) und zwei Türen. Die eine Türe ist sehr alt und kaputt, sodass viel Luft von draußen reinkommt. Zudem werden da drin Landwirtschaftliche Geräte gelagert, ich möchte nun also, dass die Farbe auch ein bisschen Resistent gegen Pilze, Schmutz und Wasser ist, da ich sie ab und zu putzen muss (mit dem Kärcher).
Das hört sich nach Aussenfarbe an, habe ich gelesen.
Andererseits, bin ich sehr häufig mit einem Baby da drin. Es kommt kein bis wenig Sonnenlicht rein.
Was sich eher nach Innenwandfarbe anhört?
Ich bin mir leider nicht sicher was ich nehmen soll, vielleicht hat jemand Erfahrung? Über eine genaue Empfehlung der Farbe also Marke, Nummer/ Name oder Link wäre ich seeehr dankbar. Vielleicht noch eine kurze Erklärung warum das so ist, wäre phantastisch. Dann kann ich sowas das nächste Mal selbst einschätzen 🥰
Vielen Dank!
2 Antworten
Fassadenfarbe wäre auch für den Innenbereich, der nicht zu Wohnzwecken dient und stets gut belüftet wird eine Option. Ansonsten Latexfarbe.
Mein Sohn ist Malermeister, der mich in solchen Sachen für meine Ambitionen an Haus und Nebengelass berät.
Wenn ein Dach darueber ist, reicht eine Innendispersionsfarbe guter Preisklasse , dafür aus. Mit Latex, was ich hier lesen muss, dafür gebe ich nicht mein Einverständnis, das macht spaeter mehr Probleme, wie einem lieb sein kann.