Plastikkanister innen reinigen ohne Chemiekalien?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mal folgendes probieren:

Backpulver - ein bis ein paar Packungen bzw. TL - in den Kanister geben, Apfelessig dazu schütten (pro Packung ca. 3 bis 4 EL oder einen großen Schluck - Kanister etwas schütteln und dann kochendes oder sehr heißes Wasser mit etwas Spülmittel dazu geben (ruhig viel) und den Kanister gut schütteln. Dann so lange stehen lassen, bis das Wasser etwas kälter ist und den Inhalt des Kanisters in den Abfluss gießen. Mit heißem Wasser nachspülen und so oft wiederholen, bis sich der Schmutz gelöst hat. Die erste Fuhre ggf. auch heute Nacht stehen lassen.

Ggf. könntest du kleine Dekosteine dazu geben, und die in dem Wasser etwas schwenken, so dass sie den vor-gelösten Schmutz aus den Ecken rausholen. Dann die Wassermischung durch ein Sieb abgießen.

Wasser und Spülmittel reinkippen (bis oben!), Deckel drauf, kräftig schüttel, etwas länger stehen lassen, nochmal schütteln. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.

Es genügt reines Wasser. Reingeben und schütteln. Eventuell etwas reinen Sand reingeben, dann gehen auch die Rückstände raus

ich hab kein plan... ich werf nur mal was in den raum... man kann abflüsse mit salz und essig reinigen... ich denke das hilft auch bei diesem problem weiter...

du schüttest soviel salz in den tank, dass die wässrige lösung gesättigt ist und kippst dann essig rein

sicher bin ich mir nicht... aber 2kg salz kosten unter 1€... 500 ml essigessenz kosten unter 2€

danach mit kochendem wasser ausspühlen

den kanister mit sand und spüliwasser halbvoll füllen und mit nem kissen in die mischmaschine klemmen...1 h laufen lassen,dann isser innen sauber.

falls du mal nen verrostetetn tank haben solltest...dann kleine splittsteine rein und auf gehts....

:-)