Inhaltsangabe bewerten?

U

Würde mich freuen , wenn ihr sie durchlesen und anschließend bewertet!!

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Geschichte zeigt sehr deutlich ,das die Eltern von Monika ,also ihrer Tochter an ihr hängen und somit empfinden sie es alls einen nicht zielführende Idee ,dass sie sich eine eigenes Zimmer in der Stadt nehmen will. Was meiner Meinung nach legitim ist.
Zudem wirkt die Feststellung der Frau wie ein Angriff gegen die Mutter und das finde ich nicht wirklich moralisch.

Du gehst hier nicht darauf ein warum es legitim ist, sich kein Zimmer in der Stadt zu nehmen oder warum der "Angriff" gegen die Mutter moralisch verwerflich ist. Da würde ich noch eine Begründung dazuschreiben, da in der zweiten Aufgabe ja gefordert wird, dass du z.B. auch auf die Lebensumstände zwischen Stadt und Land eingehen sollst. Das wäre dann eine gute Überleitung zu Aufgabe 2.

Julian200920
Beitragsersteller

Danke für für deine konstruktiven Kritik,findest du die Inhaltsangabe im Gesamten Gut,würde mich sehr freuen ,wenn du diese Frage noch Beantworten würdest

HarmonyZ  19.01.2023, 18:49
@Julian200920

Vom Inhalt her find ich sie gut, ja. Du hast alle wichtigen Informationen drin und man versteht die Geschichte. Ich persönlich würde ein paar Sätze anders formulieren und sonst halt etwas auf Rechtschreibung achten, aber so rein vom Inhalt find ich sie gut.

Julian200920
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Danke,die Rechtschreibung ist immer meine Schwachstelle.Nun noch einen schönen Abend.Mit freundlichen Grüßen Julian

Julian200920
Beitragsersteller
@Julian200920

Zudem würde mich interessieren in welche „Notenkategorie“ du es einordnen würdest.