Infos über Zwerghamster?

4 Antworten

Sie sollten auch Joghurt oder Mehlwürmer bekommen. 20 cm Einstreu, 20 cm breites Laufrad und einzeln halten. Sie können ab und zu beißen, meistens aber nur wenn man sie aufweckt oder nervt. Sie machen auch nicht viel Dreck, manche meinen aber dass sie - deren Urin-stinkt, find ich aber nicht wahr.

selena486
Fragesteller

Tut es höllisch weh wenn sie beißen ? haha

AnXcvc  26.05.2020, 22:27
@selena486

Nein tut auch nicht arg weh. Manche können aber ziemlich fest zu beißen dann blutet es auch bisschen. Habe persönlich noch nie wegen einen Hamster geblutet haha. Schau dir auf YouTube Miyukis Tiervideos mit Herz an. Sie erklärt alles perfekt.

Ich hatte meist Dsungaren.

Wichtig: erkundige Dich nach guter Ernährung, Futterzusammenstellung

Sand zum baden

Hohe Einstreu

Holz zum knabbern

Ausreichend großes Nagarium

Das Laufrad sollte so groß sein, das wenn der Hamster darin läuft, der Rücken weiterhin gerade ist.

Wenn möglich Klettermöglichkeiten

Habe bestimmt was vergessen aber hier folgen sicher noch weitere Infos 🤗

Dein Gehege sollte mindestens 100x50x50 groß sein

mindestens 25cm Einstreu

Laufrad mindestens 25cm

mehrkammern Haus

grosses Sandbad

viele verstecke(korkröhren,keramikhäuschen usw.)

artgerechtes Futter(zb futterkrämerei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung