Darf ein Zwerghamster Haferflocken fressen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so würde ich keine Haferflocken verfüttern, da sie viel Stärke enthalten, das sich zu Zucker umwandelt und Hafer ist ein Dickmacher, beides begünstigt Diabetes.

Schmelzflocken kann man jedoch in Ausnahmefällen als Päppelbrei benutzen, da geht es dann aber darum, dass der Hamster überhaupt frisst und zunimmt. Dann ist zweitrangig, wie gesund es auf Dauer wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin